• 24.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mietz

unregistriert

Word Datei defekt

Freitag, 10. Juni 2011, 19:09

Hallo!
Ich habe mir für eine meiner Vorlesungen einen Formelsammlung mit MS-Word 2010 erstellt und habe sie abgespeichert.
Heute wollte ich die Datei nochmals editieren, doch leider gab es gestern anscheinend einen Fehler beim speichern.
Beim öffnen kommt nun folgende Fehlermeldung:
der im Endtag enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen.
Fehler in Zeile 2 Spalte 56124
So nun habe ich schon ein wenig gegooglet und habe auch schon herausgefunden das es Möglichkeiten gibt die Datei mittels eines XML-Editors zu reparieren.
Leider finde ich aber keinen gescheiten XML-Editor der mir die Datei als Baumstruktur darstellt, des Weitern komme ich da auch schnell an meine Grenzen. Ein bisschen HTML und C geht als Maschinenbauer... aber da steige ich nur noch bedingt durch ;-)

Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe die Datei mal angehängt.

Schöne Grüße
»Mietz« hat folgende Datei angehängt:

Freitag, 10. Juni 2011, 20:16

.
»elbarto`« hat folgende Datei angehängt:

Freitag, 10. Juni 2011, 20:21

libreoffice öffnet die Datei bei mir unter Linux ganz normal.
soll die nur 4 Seiten haben?

hab's mal wieder abgespeichert und angehängt

edit: die von elbarto ist besser... eine Seite mehr :-)
»hobbes_dmS« hat folgende Datei angehängt:
  • formelsammlung.zip (464,04 kB - 379 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2024, 10:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (10. Juni 2011, 20:22)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 10. Juni 2011, 23:31

Und damit das nicht wieder passiert: LaTeX.

Freitag, 10. Juni 2011, 23:45

naja, bei so einem kleinen Dokument halte ich LaTex dann doch für übertrieben
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mietz

unregistriert

solved

Sonntag, 12. Juni 2011, 13:54

Hey!
Danke! Aber leider war bei euch beiden jeweils die Formel, die ja das wichtigste an dem ganzen sind, nicht mehr lesbar.
Inzwischen habe ich die Lösung gefunden, Microsoft bietet für so was einen Fixer an, findet man aber nur wenn man auf Englisch nach dem Problem googlet...
http://support.microsoft.com/kb/2528942
Damit wird das Dokument wieder komplett hergestellt.
Das ganze entsteht dadurch, dass er die Tags durcheinander bringt wenn man ein Textfeld in eine Zeile verankert in der eine Formel steht. Na klasse...

Zu latex, ja ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt von Word zu latex zu wechseln. Das Problem was sich daraus ergibt, ist das bei sämtlichen Gruppen arbeiten alle mit Latex arbeiten müssen, was aber leider nie der Fall ist. Und da ich keinen Lust habe nachher der Depp zu sein der sämtliche open office und word Dokumente in Latex zusammen basteln muss füge ich mich der Masse und bleibe bei Word...

Schöne Grüße