• 26.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC-Bergwacht Folge 3.1415: Mauszeiger geht nicht (Vista)

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:09

Moin!
ja ich hab hier mal wieder nen notebook aufm OP-Tisch. diagnose: völlig verhurtes vista, was natürlich nicht durch was anstädngies ersetzt werden soll, sowie ein sich nicht bewegender mauszeiger.
egal was für ne maus man anschliesst, auch das trackpad will den mauszeiger nicht bewegen. im gerätemanager werden die mausschubsen mit nem ausrufezeichen angezeigt, mit der fehelrmeldung dass was in der registry scheisse wäre (code 19). löschen und desinstallieren hat nichts gebracht.
die übliche wartung ist getan, also alle vista updates, sämtliche nicht MS-Dienste udn autostarts ausgeschaltet (wie lang so ein OS booten kann ist faszinierend. 5-10min gefühlt)...
hat jemand nen hinweis wie ich dsa wieder gerade biegen kann? gibts nen registry-repair-dings irgendwo? ccleaner hab ich mal über die registry gelassen, der fehler ist aber nicht behoben
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:33

Console als Admin öffnen und "sfc /scannow" reinhämmern.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:11

ok hab ich gemacht, das ergebnis war dass das tool ein paar sachen nicht reparieren konnte und ich in dem 12mb großen logfile nicht das "FAIL" gefunden habe...
und der mauszeiger geht immer noch net
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Montag, 20. Juni 2011, 00:25

auch microsofts fix it hat nix gefunden.
nach suche im netz nach cbs.log hab ich rausgefunden wie man den kram filtert. aber da standen nur fehler für ne settings.ini für die sidebar.
keine ahnung, ich möchte dieses acer-19" scheissding zertrümmern. dann geht die maus zwar immer noch nich aber mir gehts besser...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Ähnliche Themen