• 22.05.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sound hört plötzlich auf!

Dienstag, 17. August 2004, 02:49

Hi leutz,
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. Winamp anhabe geht nach unbestimmter zeit (es muss nicht umbedingt passieren) der Sound einfach aus. Ich höre danach auch den ICQ sound nicht mehr. Manche Gamesounds höre ich trotzdem, z.B. die aus dem Game Lineage2. Das Problem habe ich auch bei CS. Irgendwann ist der Sound weg und ich höre nix mehr! Nur ein reboot hilft noch! hat jemand unter euch das gleiche Problem und ne Lösung gefunden? Ich wär super dankbar.. ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte!


Asus A7N8X-Deluxe (Rev. 1.x) Da es ein NForce 2 Board ist sind die neusten Treiber von www.nvidia.de drauf... ich glaube jedenfalls es müssten die neusten sein 1-3 Monate ist die letzte Formatierung her un da habsch die neusten treiber draufgehaun!

P.S. grade ist es passiert! ARGH! nach 9.52min Musik... mhmh.. also... es kann ja nicht direkt was mit winamp zutun haben, da das gleiche bei CS auch passiert... Naja jedenfalls kann ich trotzdem musik hörn (mit anderen programmen) aber halt nicht mit winamp! außerdem ist jetzt auch der ICQ sound weg... und cih will hören wenn mir jemand was schreibt...

Thx schonmal im vorraus. ich hoffe jemand hat ahnung



edit: oh ich habe gerade gesehn, dass es neue Treiber gibt. Darf ich die einfach so über die alten drüber bügeln oder muss ich die alten vorher löschen?
Vielleicht noch ein paar Angaben zu meinem System bzw das Board, da ich onboard sound nutze.
mhmh.... nüx nüx...

Re: Sound hört plötzlich auf!

Dienstag, 17. August 2004, 17:06

reduziere mal im dierectsound output in winamp die buffer oder die hardwarebeschleunigung... versuch das mal
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Sound hört plötzlich auf!

Dienstag, 17. August 2004, 17:42

das ist ja nicht nur in winamp. wie gesagt auch in cs...


kann ich board treiber einfach so drüber bügeln oder müssen dei alten erst deinstallt werden?
mhmh.... nüx nüx...

SkyCAM

unregistriert

Re: Sound hört plötzlich auf!

Dienstag, 17. August 2004, 17:48

Drüberbügeln. Prüfe außerdem mal wie die Sound Hardwarebeschleunigung eingestellt ist und mach einen dxdiag Test für die Soundkarte um zu prüfen ob es da Probleme gibt.

Re: Sound hört plötzlich auf!

Dienstag, 17. August 2004, 17:58

dxdiag gibts keine probleme. hardwarebeschleunigung ist auf maximal
mhmh.... nüx nüx...

SkyCAM

unregistriert

Re: Sound hört plötzlich auf!

Dienstag, 17. August 2004, 18:07

Kurios ist ja außerdem einmal, dass die Soundwiedergabe nicht Systemweit ausfällt sondern nur bei bestimmten Anwendungen. AC'97 Müll :-/
Benützt Du irgendwelche speziellen Ausgabe Plug-Ins in WinAMP?
Ansonsten setzt in den WinAMP Optionen die Dekodierungseigentschaften mal auf waveout bzw direct je nachdem was jetzt aktiv ist und probiere mal aus was das gibt.
Hast Du das Problem auch wenn Du eine CDDA abspielst?

Re: Sound hört plötzlich auf!

Dienstag, 17. August 2004, 21:18

also das problem tritt nur in dem musikprogramm winamp auf.. in anderen programmen lässt sich alles abspielen. winamp is auf direct da ich die lautstärke von winamp regeln will ohne die wave lautstärke zu ändern, was is z.B. im Microsoft MediaPlayer der fall ist! Das nervigste ist aber auch noch, dass der ICQ sound dann auch ausfällt... naja ich hab jetzt die neusten treiber und in der beschreibung selbiger war von "behebung von abspielproblemen bei verschiedenen anwendungen" die rede. ich hab bis jetzt noch nix festgestellt... mal die nächsten tage / wochen gucken wie es ist!
mhmh.... nüx nüx...