• 11.05.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

windows xp und 160 gb hdd's

Freitag, 27. August 2004, 13:14

hi all

will en kumpel von mir wissen

kann windows überhaupt mehr als 130 gb verwalten auf einer platte

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Freitag, 27. August 2004, 13:24

jepp, bei mir läuft windows (XP) auf ner 200gb platte
aber zum erkennen von größer als 120(bin mir nicht sicher, evtl warens auch 160) bei der installation muss SP1 in der setup-cd integriert sein

Body

unregistriert

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Freitag, 27. August 2004, 13:26

deswegen zeigt mir meiner nur 128 gb an naja werd dann mal sp2 draufhauen

hab nämlich keine sp1 cd daheim

Body

unregistriert

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Freitag, 27. August 2004, 13:36

kennt einer von euch das proggi mit dem man ein image seiner hdd erstellen kann und die dann online steht?

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Freitag, 27. August 2004, 14:29

SP1 gibts hier
oder ist SP1 in SP2 integriert?

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Freitag, 27. August 2004, 17:01

JAauch sp1 ist in sp2 drinnnnnnn
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Freitag, 27. August 2004, 17:06

Zitat von »Body«

kennt einer von euch das proggi mit dem man ein image seiner hdd erstellen kann und die dann online steht?


Nimm Norton Ghost oder vergleichbares, aber das möchte ich sehen, wie due die 160GB oder wieviel auch immer hochlädst (abgesehen vom Webspace, den du brauchst) ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Body

unregistriert

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Samstag, 28. August 2004, 02:13

Zitat von »x-stars«



Nimm Norton Ghost oder vergleichbares, aber das möchte ich sehen, wie due die 160GB oder wieviel auch immer hochlädst (abgesehen vom Webspace, den du brauchst) ;D.

cya
x-stars


hat sich jetzt auch erledigt irgendwie hatte meine winxp-installation fehler musste nochmal neu installieren jetzt zeigt er wieder volle 160 gb an
sind zwar 2 partitionen aber besser als gar nix

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Samstag, 28. August 2004, 02:27

HI,

Wenn ich also 2 x 160 GB Festplatten im Raid 0 habe, muss ich dann auch SP1 auf die WinCD packen? Oder gehts auch so mit win xp alleine?

Vielen Danke.

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Samstag, 28. August 2004, 03:07

geht auch so alleine, aber du wirst nicht die volle kapazität haben. musst halt nach dem setup SP1 aufspielen, und den rest in eine neue partition einteilen und formatieren.
wobei das einbinden von SP1 oder SP2 in die installations-CD nun wirklich nicht so tragisch ist ;)

Body

unregistriert

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Samstag, 28. August 2004, 03:10

Zitat von »JoFreak«

geht auch so alleine, aber du wirst nicht die volle kapazität haben. musst halt nach dem setup SP1 aufspielen, und den rest in eine neue partition einteilen und formatieren


genau so hab ich es auch gemacht
jetzt hab ich wieder meine ganze platte

Re: windows xp und 160 gb hdd's

Samstag, 28. August 2004, 04:41

Und last but not least wäre da noch der Klassiker mit der Registry zu erwähnen.

Dort muss, wenn man kein Service-Pack drauf hat, unter dem Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

ein Schlüssel (REG_DWORD) namens "EnableBigLba" abgelget sein und den Wert "1" tragen.

Wenn man die Platte auch ohne SP1/2 zum Laufen bringen will prüft man den Wert oder klickt mal kurz hier, sagt ja, startet Windows neu und hat ihn somit drin.

Dass der Schlüssel bei einem installierten SP1/2 nicht angezeigt wird ist übrigens normal falls jetzt jemand nachschaut ;) Dort sollte das von Anfang an ohne diesen Wert funktionieren.