• 11.05.2024, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icekey

Junior Member

Winamp steuern ?!

Mittwoch, 25. August 2004, 17:15

Hi,
gibt es ne möglichkeit winamp über ne logitech tastatur zu steurn?

mfg
ICe

Johnny2k3

unregistriert

Re: Winamp steuern ?!

Mittwoch, 25. August 2004, 17:32

hi,


wenn du die treiber von deiner tastatur installiert hast, (itouch ?) ... dann öffnest du winamp, und dann auf deinen tasten auf der tastatur kannst du die steuern, lied vor zturueck pause play etc.

mfg

Re: Winamp steuern ?!

Mittwoch, 25. August 2004, 18:26

ich hab mir eine kontrollbox mit vier knöpfen gebaut, um über den com-port und ein plugin winamp steuern zu können. praktische sache das.

Re: Winamp steuern ?!

Donnerstag, 26. August 2004, 15:51

und ich benuutz mein handy dafür. Dank Java & Bluetooth nix Probleme

Re: Winamp steuern ?!

Donnerstag, 26. August 2004, 15:58

n

Zitat von »Y0Gi«

ich hab mir eine kontrollbox mit vier knöpfen gebaut, um über den com-port und ein plugin winamp steuern zu können. praktische sache das.

http://wejp.homelinux.org/wejp/xmmsremote/index.php?lang=de

Sowas hab ich auch, wenngleich ich die Steuerung praktisch nicht verwende.

Eine weitere Möglichkiet wär dann noch mit ner Fernbedienung und lirc/winlirc/miriam.

Re: Winamp steuern ?!

Donnerstag, 26. August 2004, 18:56

ich finde das beim spielen sehr praktisch, z.b. wenn man hintergrundmusik hat, aber grad nen titel überspringen möchte.

ein schaltplan sowohl für 4 als auch 9? 15? knöpfe ist in dem winamp-plugin enthalten. kann sein, dass die "große" version aber nen 25poligen stecker verlangt.

ne fernbedienung für nen mediaplayer hab ich auch noch auf der todo-list... weiß zufällig einer, welche programme (media player classic, vlc, ...) damit gut zu steuern sind?

Re: Winamp steuern ?!

Donnerstag, 26. August 2004, 20:23

kommt evtl auf die Fernbedinung an oder ?

Also mit meinem handy hab ich HID Profile drauf für Winamp, Media Player & Bsplayer. Kann man sich auch ganz easy selber machen notfalls.

powerslide

unregistriert

Re: Winamp steuern ?!

Donnerstag, 26. August 2004, 23:35

@ draco
gibts für die bluetooth steuerung ne anleitung?

Re: Winamp steuern ?!

Freitag, 27. August 2004, 05:53

ich kann winamp mit der logitech tastatur steuern, ohne dafür treiber zu installieren... einfach bei hotkeys die media-tasten drücken

Re: Winamp steuern ?!

Freitag, 27. August 2004, 14:53

man kann auch bei winamp globale hotkeys einstellen - vllt benutzt die logitech-tastatur die ja.

Re: Winamp steuern ?!

Freitag, 27. August 2004, 16:17

Zitat von »powerslide«

@ draco
gibts für die bluetooth steuerung ne anleitung?


Also ich hab mir einfach ein fertiges HID Profil für mein handy aus nem handy-spezifischen Forum runtergeladen.
Ob das auch mit allen anderen BT Handy´s klappt weiss ich nicht.

Schau mal da rein

Der Rest geht über die Widcomm Software auf dem PC.
In Winamp selbst muss dafür nichts eiingestellt werden

Re: Winamp steuern ?!

Samstag, 28. August 2004, 16:16

Moin,

Also ich benutz die Global Hotkeys von Winamp...

Bei mir ist: (Numblock)

9 = Nächster Titel
6 = Pause
3 = Voriger Titel

+ = Lauter
- = Leiser

Kann man ganz einfach in Winamp unter den Preferences einstellen

MfG TrOuble

Zur Logitech Tastatur :

Einfach Logitech Treiber installieren und im Setup die Tastensteuerung auf Winamp einstellen - fertig.