• 20.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VLC Player Abstürze + Codec Fragen

Mittwoch, 1. September 2004, 02:29

Moin,

habe mir ein paar Dokus gezogen und habe dafür den VLC Player installiert, da es einige Fehler gibt:

Der Großteil der Videos (nicht nur die Dokus) wird im Media Player und Media Player Classic (Real Alternative) bleibt das Video schwarz. Ich kann vor- und zurückspulen, aber es bleibt schwarz und spielt nichts ab. Nur der VLC Player spielt diese Videos ab. Es tritt sowohl bei DIVX Codecs als auch bei MPEG Codecs auf.

Woran kann dies liegen? Ich habe DIVX installiert, XVid und FFD-Show.

Der VLC Player liegt mir nicht so, da man nicht sonderlich genau mit der Seek Bar spulen kann und zudem stürzt er nach 30 min ab (Bild freezt, Controls können geschlossen werden, Videofenster muss per Taskmanager geschlossen werden).

Any Ideas?

Re: VLC Player Abstürze + Codec Fragen

Mittwoch, 1. September 2004, 03:07

Hast du dualMonitor?

Mein VLC läuft sehr gut... ;)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: VLC Player Abstürze + Codec Fragen

Mittwoch, 1. September 2004, 14:03

nein, nur einen tft am dvi!

Re: VLC Player Abstürze + Codec Fragen

Mittwoch, 1. September 2004, 14:35

na zum glueck muss man bei den ganzen p2pleechtools nur einen knopf druecken sonst haettest die probleme nicht
finds immer wieder lustig wenn leute was leechen und dann zu d.. sind s anzuschauen ;D

so long

Chylla

ps. jaja ich weiss schon alles legal und sicherheitskopien ^^
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

leuko

Senior Member

Re: VLC Player Abstürze + Codec Fragen

Mittwoch, 1. September 2004, 15:07

VLC hat einige Codecs "intus", für den MP wird Dir halt doch was fehlen....

Re: VLC Player Abstürze + Codec Fragen

Mittwoch, 1. September 2004, 17:32

Zitat von »Chylla«

na zum glueck muss man bei den ganzen p2pleechtools nur einen knopf druecken sonst haettest die probleme nicht
finds immer wieder lustig wenn leute was leechen und dann zu d.. sind s anzuschauen ;D

so long

Chylla

ps. jaja ich weiss schon alles legal und sicherheitskopien ^^



na da haben wir ja einen ganz schlauen (Sorry, eine ganz schlaue). Dokus aus dem Fernsehen aufgenommen sind legal, oder willst du mir sagen, dass sonst auch alle Videorekorder illegal sind?

Ich wette mal, dass du nicht mal DC++ zum laufen bekommst, denn da muss man ja den host noch eingeben ;)

Hat jemand noch qualifizierte Kommentare?

Evt. noch einen weiteren Codec bzw. eine Lösung, wie die Videos auch auf dem Media Player Classic laufen?

Re: VLC Player Abstürze + Codec Fragen

Mittwoch, 1. September 2004, 20:25

da koennt man jetzt einiges zu sagen aber erstens hatten wir hier dieses thema wohl schon oft genug und zweitens wenn jemand schon dc als referenz anfuehrt is eh alles klar ;)

kannst dich ja mal tgsc wenden die suchen immer solche leute
obwohl die wuerdest wahrscheinlich nichtmal finden

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: VLC Player Abstürze + Codec Fragen

Mittwoch, 1. September 2004, 23:30

dumm anmachen kann ich mich selber, hast ne km chylla.

bitte konstruktive beiträge, danke :)