• 16.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Programm zum Mpeg-Video abspielen?

Mittwoch, 29. September 2004, 06:31

Hi,

irgendwie hab ich hier das Problem, daß mein Media Player teilweise meine Mpegs nicht abspielen will. Teilweise ist der passende Codec nicht verfügbar, teilweise werden die Files gar nicht als abspielbar erkannt (*.mpv2, *.mp2v).

Nun die Frage - gibt es da nen Trick, wie ich die Files abgespielt bekomme? Oder ein anderes Programm daß das kann? DivX Player tuts auch net... :-/
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Programm zum Mpeg-Video abspielen?

Mittwoch, 29. September 2004, 08:20

Also entweder einen SoftwareDVD Player installiren (z.B. WinDVD) oder mit TEMPenc in MPEG2 oder MPEG1 umwandeln.
(was du hast ist zwar MPEG, aber *.mpv2 scheint bei dir ja nicht zu gehen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Programm zum Mpeg-Video abspielen?

Mittwoch, 29. September 2004, 19:03

Sooo. Ich hab nochmal geschaut, zumindest winDVD hab ich noch auf dem zweiten Rechner gefunden. Leider will der auch nit, das Prog erkennt die Datei nicht mal als abspielbar.....

Das Video ist einTV-rip, allerdings hab ich keine Ahnung mit welchem Programm erstellt. Und das Format ist .mpv2 .

Das rog zum umwandeln hab ich noch nit versucht, habich aber auch nicht..... :(
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Programm zum Mpeg-Video abspielen?

Mittwoch, 29. September 2004, 19:08

Du brauchst einen MPEG2 Decoder. Z.B. EMpgDec20

Wenn du mir deine email adresse gibst, kann ich ihn dir zumailen. Ich finde jetzt grade keinen Link.


EDIT: hab doch nen Link gefunden: http://www.elecard.com/products/mpeg2decoder.shtml

Re: Programm zum Mpeg-Video abspielen?

Mittwoch, 29. September 2004, 19:31

Jiieehaaa....
Eins hab ich jetzte!! THX!!! für den Link! Jetz hab ich nur mit einer einzigen Datei noch ein Prob, denke aber mal die kann auch kapott sein.....

Daher: Nochmal vielen Dank für beide Tips und *topic fertig*!

;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Programm zum Mpeg-Video abspielen?

Mittwoch, 29. September 2004, 19:49

oder nimm "mediaplayer classic" oder "video lan client" sind auch super

Re: Programm zum Mpeg-Video abspielen?

Mittwoch, 29. September 2004, 19:53

@SpeedCat:
Nochwas: Die mpv2 und .mp2v kannst du auch einfach in .mpg umbenennen.

aber den Decoder brauchst du natürlich trotzdem ;)

Re: Programm zum Mpeg-Video abspielen?

Mittwoch, 29. September 2004, 20:09

Habs grad nochmal probiert, leider hat mir das Umbenennen nix gebracht. Denke die atei is einfach nur im Eimer......!
Aber nochma vielen dank! ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!