• 20.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warhammer 40000: Dawn of War

Dienstag, 28. September 2004, 23:16

Hi Leute,
ich hab mir das Spiel am Samstag gekauft und kann nur sagen: WOW. Das Spiel ist eine Wucht, die Atmosphäre und Einheiten sind sehr cool, das Prinzip mit den Strategic Points die man caputuren muss sorgt dafür das es schon gleich ziemlich zur Sache geht.

Für alle die nicht wissen worum es geht, DoW ist ein Strategiespiel, hat leichte Ähnlichkeiten mit Warcraft3, vielleicht was die Orks betrifft, aber der Style von dem Game ist ganz anders und gefällt mir sehr gut. Im Single kann man wohl nur SpaceMarines zocken, ja das ist dumm aber da kann man wohl nichts machen. Dafür ist der Multi Online ein harter Konkurrent für WC3.

Ich kanns nur weiterempfehlen, ihr könnt ja mal die Demo spielen.

http://www.dawnofwar-game.de/press/index.php
http://www.gamershell.com/download_6943.shtml

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Dienstag, 28. September 2004, 23:19

ich zocke seit einigen tagen die demo (gab auch schon nen thread hier ;)) und finds noch besser als wc3. werd mir das game in den nächsten tagen auch holen :)

edit: was ich unbedingt noch fragen wollte: wie is die deutsche übersetzung gelungen? bin noch net sicher ob ich mir die deutsche oder englische version hol..

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Mittwoch, 29. September 2004, 00:46

Also ich finde die deutsche Übersetzung ziemlich gelungen, geht kein Stückchen Atmosphäre verloren und indiziert wurde auch nichts. Besonders die Orks Übersetzungen sind echt lustig

"WA MOSCHEN SE WECH"
"UPGRADE FEDDICH: NOCH STÄRKA"
"SUPA WUMME FEDDICH"

;D ;D ;D ;D

MuhKuh

Senior Member

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Mittwoch, 29. September 2004, 04:02

Naja, ich habs mir doch lieber auf englisch gekauft ;). Muss sagen, die Singleplayermissionen sind da doch ziemlich enttäuschend. Zum Einen sind die Gegner viel zu schwächlich, wie fallen um wie aus Zuckerwatte, also nehm einen höheren Schwierigkeitsgrad als "normal", oder du bist am Abend schon durch mit dem Spiel. Zum Anderen halt die Tatsache, das es nur eine Marine-Campaign gibt. Gerade als alter Ork-Tabletopper will man doch lieber mal was anderes sehen als diese schnöden, langweiligen Marines.
Der Multiplayer macht aber Laune ;). Betatester kommen auch nicht zu kurz, denn vom Balancing her scheint sich einiges geändert zu haben. Vielleicht trifft man sich ja mal.... ;)

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Mittwoch, 29. September 2004, 11:41

also ich hab die englische...
sehr feine synchronsprecher!

gefällt mir an sich recht gut das game, eine chaos/ork/eldar-campaign wär aber doch noch notwendig gewesen find ich...

zum balancing... also ich weiß ja nicht, aber die fahrzeuge sind ja fast schon übermächtig!
hab mal eine map (ok im sp) mit nur 2 dreadnoughts und 2 hellfire dreadnoughts vollkommen überrannt :P

werd mir mal die andren rassen im skirmish/multi angucken... der army painter ist auf jeden fall witzig ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Mittwoch, 29. September 2004, 16:47

so maechtig sind die fahrzeuge garnich
man muss nur mit dem richtigen fussvolk zur stelle sein dann sehen die ganz schnell sehr alt aus^^

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Mittwoch, 29. September 2004, 17:26

wie gesagt: im SP halt ;)
klar, der computergegner spielt halt nicht mit so viel finesse...

und im skirmish isser auch eher lau... wenn ich mich erinnere, wie mich WC3 auf normal fertiggemacht hat... bei WH40k hab ich mit 2 squads die ganze karte erobert, dann den gegner einfach nicht aus seinem eck rauskommen lassen und dann rumexperimentiert...

finds schad, daß die chaos den normalen space marines so ähnlich sind...
aber die aufmachung wie die gebäude reingespawnt werden ist schon sehr lässig ;D
und diese pflichtbewußten baumeister-ketzer... echt witzig :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Donnerstag, 30. September 2004, 17:43

Naja aber die Einehtein sind doch sehr unterschiedlichen, die Scouts, die ganzen Möglichkeiten. Fahrzeuge sind nicht so mächtig, sie sind gut aberk eine übermächtige Waffe. Ein Marinetrupp mit 4 Raketenwerfern und das Teil überlebt nicht lange.

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Donnerstag, 30. September 2004, 18:05

ist halt das gute alte stein papier schwer prinzip:
dreadnaugh mit MG macht infanterie platt, ohne schwere waffen zieht man halt den kürzern ;), diese wiederurm sind gegen infanterie nicht so effektiv :D
also alles eine frage der balance, aber ich habe immer gerne einen trupp assault marines in der hinterhand, die mal eben reinhüpfen können wenns brenzlig wird.

oder ne extreme situation: schwere bolter türme machen assault marines platt, whirlwinds machen türme platt (reichweite) und assault marines machen whirlwinds platt (meltabomben)


achja lustig find ich den avatar und den bloodthirster ;D
avatar spiesst typen auf schwert rucklt bis der am heft ist und weg damit :D
der bloodthiorster schmeisst nen typen hoch und hat den mit der flachen seite der axt baseball-like weg ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Donnerstag, 30. September 2004, 19:35

geniales Game. Ich spiel es schon die ganze Zeit online. Der Singleplayermodus war leider echt zu kurz. Aber im Internet macht es tierisch fun.

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:48

Hi @ All,

hab's mir gestern gekauft und mal angespielt (nach der DEMO ;))

und ich muss sagen=> DAS GAME ROCKT


lg Sunhawk ;D

leuko

Senior Member

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:38

Auf jeden Fall eiun gutes Game, Demo hat mir zugesagt.

Allerdings ist die eine Single Player Kampagne ja recht witzlos. Bei Strategie Spielen erwarte ich eigentlich eine anständige SP-Kampagne.

Kaufen werde ich es mir gewiss nicht, gestern Rome bekommen...das hält erstmal etliche Monate.

Für mich eines der besten Games die ich jemals hatte. :)
Wer den Vorgänger geliebt hat wie ich..der darf nicht zögern
. :)





Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:54

also ich bin grad dabei, die andren völker im skirmish mal bissl zu testen...

die eldar sind ja die ärgeren rush-viecher :D
2 squads sind schnell gebaut und ab gehts... da hast schnell mal 3-4 points besetzt bevor der andre überhaupt seine ersten space marines baut!
und die wraithlords sind einfach nur lässig ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:59

am anfang baut man auch kein mariens^^ zum points graben langen die billigen scout einheiten ;)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:35

aber um die punkte halten zu können ;)
aber da tut es auch ein mechaniker der danach nnoch ein paar bolter türme dazu planzt (so 8 stück ;D ;D)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Freitag, 1. Oktober 2004, 17:13

lohnt es sich die türme auf den strategie points auszubauen oder lieber extra türme?

DUI

Senior Member

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Freitag, 1. Oktober 2004, 18:00

ich habe nur die Demo, aber habe immer zuerst die Strategic Points ausgebaut. Die (wehrlose) erste Stufe ist einfach von Angreifern zu schnell zerstört. Gut werden die Stellungen aber erst ab Stufe II.
In der Beschreibung steht ja auch, dass bei besseren Stellungen mehr Rohstoffe ausgebeutet werden. Ich habe die genaue zusätzliche Ausbeute aber nicht überprüft.

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:01

jo spiel auch nur die demo, aber wenn die infantery anrückt und man auf den racketenturm upgeraded hat bringt das irgendwie net viel, da ist die erste stufe besser...

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:05

nicht immer ist ein upgrade sinnvoll ;)
aber wenn man noch 3tümr mit rakten in den hinteren reihen stehn hat, hat man wenigstens auch was gegen fahrzeuge parat ;) zumindest solnage bis die richtigen panzerknacker anrücken *harr*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Warhammer 40000: Dawn of War

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:32

jop so fire prisms oder predator machen aus defensiv-türmen rasch kleinholz...
und ein paar walker-einheiten fahren da auch durch wie nix
ok, raketentürme helfen gegen die walker... aber die panzer mit der extremen reichweite... da muß man halt einen ausfall machen ;D

aber mit scouts isses echt lässig... hab mal mit einer squad schon fast 50% der points gehabt, während der gegner nur mit schweren typen meine basis angreifen wollt... ich hab dann genug ressourcen gehabt um ihn recht flott zu plätten ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)