• 25.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 04:19

Hi Leute,

ich brauch Webspace und hab mich mal auf die Suche nach Providern begeben.
Dabei ist mir Evanzo wegen der günstigen Preise aufgefallen.
Ich hab dann n bisschen gegooglet und mehrere Leute gefunden die nicht gerade begeistert von Evanzo waren... (aber auch gegenteilige Meinungen)

Habt ihr schon Erfahrungen mit Evanzo gesammelt?

Gruß,
Badi

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 08:29

ich habe mich kürzlich etwas umgesehen und fand evanzo auf den ersten blick auch interessant. dann allerdings nicht mehr. ich weiß nicht mehr, ob die beim preisvergleich schlechter waren, oder nur weil denen die features fehlen, die mir wichtig sind: python, mysql 4 und php 5.

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:09

hi schau mal bei www.servecity.de vorbei

die sind echt voll ok und sehr nett bei der kundenbetreuung!

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:43

hm vielleicht solltest du deine ansprüche ein bisschen näher darlegen... ich meine wenn du NUR webspace brauchst wird wahrscheinlich was anderes das richtige für dich sein als wenn du auf features wertlegst wie php, python, sql, cronjobs etc etc...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:48

Hmm, ich hab ja nicht nach Alternativen gefragt  ;)
Ich brauch unbegrenzten Traffic, Php (möglichst mit aktueller GD-Lib Version...), MySQL und das wars eigentlich...
Ne de Domain muss nicht unbedingt dabei sein, hab schon eine und müsste dann "umziehen".

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:50

Zitat von »BadInfluence«

unbegrenzten Traffic


das gibts nicht.

auch wenn es bei manchen providern so angegeben wird. es steht IMMER in den agb irgendeine klausel ala "bei übermäßiger beanspruchung behalten wir uns eine kündigung vor".
und was "übermäßig" heißt liegt dann im ermessen von denen... da solltest du lieber ausloten wieviel traffic du wirklich brauchst und dann ein paket nehmen wo das explizit so enthalten ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:56

Ich weis leider nicht wieviel ich brauch, aber ich glaub 50 Gb Traffic werd ich wohl nie erreichen...
Allerdings sollen auch Videos zum Download angeboten werden, und da kann schon was zusammen kommen!

EDIT: Ach ja, bei EVANZO gabs sowas auch schon.
Zumindest hab ichs gelesen, die haben jemandem gekündigt der für n Jahr im Vorraus gezahlt hat nur weil er über 1000 Besucher am Tag hatte...

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:23

wenns nur viel von allem für wenig geld, dafür aber nicht die top-qualität sein soll, dann ist all-inkl einen versuch wert.
sehr gutes hosting gibts bei domainfactory, schlund+partner, host europe und profihost. erstere beiden sind recht teuer (aber eben gut), letztere beiden bieten ein gutes, aktuelles angebot zu bezahlbaren preisen.

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 17:36

lass die finger von (l)evanzo weg!

ich hab dort webspace und bin mit den zum teil sehr langsamen servern unzufrieden. ausserdem ist das kundenmenue gammlig.

tipp: www.server4you.de

hab jetzt dort nen Vserver und bin mehr wie zu frieden. ( der hat sogar 2x Intel Xeon mit 2,4Ghz und 6GB ram !!!!!!!! )

edit: ach ja, ich habs mit ner privaten homepage geschafft die trafficbegrenzung zu überschreiten.

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 18:32

Zitat von »DerMaddin«

( der hat sogar 2x Intel Xeon mit 2,4Ghz und 6GB ram !!!!!!!! )


geteilt durch 1000 macht das 2,4 mhz und 6 mb ram für jeden benutzer ;D ;D

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:06

Zitat

Anders als bei Shared Hosting Angeboten, bei denen sich häufig viele tausend Kunden einen physikalischen Server teilen, teilen sich bei einem vSERVER nur wenige Kunden die Performance des Servers.


steht da.

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:10

Ein Glück arbeite ich bei nem Webhoster ;) ;D :P

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:41

Das sieht doch gut aus, aber die 6 Monate Kündigungsfrist :-/

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:57

ich mag mich irren, aber in der c't ist server4you nicht sonderlich gut weggekommen...

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:39

Zitat von »Y0Gi«

ich mag mich irren, aber in der c't ist server4you nicht sonderlich gut weggekommen...


ich kann mich nicht beschweren, meiner is immer schnell und der support ist auch super.

Re: Webhosting

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:50

Also ich hab mich jetz bei Server4you angemeldet.
Mal schaun wie die so sind :)

Re: Webhosting

Samstag, 16. Oktober 2004, 01:54

nabend zusammen..

hab da auch noch 2

www.koenig-com.de

www.cs-arena.de

cYa