• 23.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

langsames system seit voller HDD

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:34

hi,
seit dem meine festplatte recht voll ist 120 gb von 160 gb ist mein system langsamer geworden. beim aufrufen von programmen oder beim laden von windows macht sich die festplatte lautstark bemerkbar und der start des programs oder auch das aufrufen von datein ist merkbar langsamer.
kann mir jemand sagen ob ich das problem z.B. durch einstellungen für den virtuellen speicher oder andere maßnahmen möglichst beheben kann ?
wahrscheinlich auch eine ursache für mein problem ist, dass ich windoofs schlauer weise nicht auf die c: partition installiert habe..
sind 512 mb ram evtl. auch zu wenig für die grosse datenmenge auf meiner platte ?

danke schonmal für alle antworten...

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: langsames system seit voller HDD

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:35

wann hast du das letzte mal defragmentiert? :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: langsames system seit voller HDD

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:37

noch nie seit windoofs installation.. :-X werde deinen tip mal ausprobieren.. dauert aber verdammt lange die ganze platte zu defragmentieren oder ? werde es dann wohl auf die nacht verschieben.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: langsames system seit voller HDD

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:39

sooo ultra lange dauerts nu auch wieder nich..hab für meine D:\ partition (ca. 280GB) knappe 3 std gebraucht..

edit: das prob dabei ist nur, dass windoof 15% freien speicherplatz dafür verlangt..daher musst ich erstmal 40gb auf ne andre partition verlagern ;D

Jey

unregistriert

Re: langsames system seit voller HDD

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:41

Also das dass System langsamer wird wenn die Platte voll is ist klar. Aber bei dir sind ja noch 40 gig frei da sollte sich das nochnicht soo stark bemerkbar machen. Defragmentiere mal das bringt viel.

Vieleicht auch mal diverse Cleaner Progs drüber laufen lassen die unnötigen Datenmüll löschen.

Bei mir lass ich immer RegCleaner,EasyCleaner und HDCleaner drüberrennen ;)

Re: langsames system seit voller HDD

Freitag, 22. Oktober 2004, 20:05

ein weitere Tipp: Je nach System: Ad-Ware, Spysearch and Distroy und PurgatioPro!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: langsames system seit voller HDD

Freitag, 22. Oktober 2004, 20:27

Ich würde auch erstmal dein System vom Datenmüll befreien.

Dass Windoof nicht auf C: ist, wird sich schon von Anfang an auf die Geschwindigkeit ausgewirkt haben (da HDDs von innen nach außen langsamer werden, d.h. dass die erste Partition immer schneller ist als die darauffolgenden), vllt. verlangsamen ja die vollen Partitionen vor der Win Partition das System ???

Re: langsames system seit voller HDD

Samstag, 23. Oktober 2004, 02:34

schmeiß unnötigen müll aus den autostart-menüs raus. und zwar nicht nur aus "dem autostart-menü" sondern auch aus den versteckten.

Temporäre internet dateien temporäre sonstige dateien, usw.. blabla alles nochmal wegmachen.


und dann sieht der spaß so aus:
um ne daten-partition zu defragmentieren, benötigt man teilweise tage bis wochen.. :)

deshalb (aber auch aus anderen gründen) zwei partitionen machen:

z.B.: C: 20GB
       D: 100GB

installation von windows und nur alle wichtigen programme auf C: , mp3s, videos, spiele, etc.. der ganze rest auf D:

dann kannst du C: in ruhe defragmentieren, es dauert nicht ganz ewig und es bleibt auch bei größeren datenmengen immer noch gleich schnell. das hat auch den vorteil, daß du bei einer neuinstallation nur die windows-partition und nicht die daten wegformatieren mußt, um weiter zu kommen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: langsames system seit voller HDD

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:25

Zitat von »fksystems«

schmeiß unnötigen müll aus den autostart-menüs raus. und zwar nicht nur aus "dem autostart-menü" sondern auch aus den versteckten.

Temporäre internet dateien temporäre sonstige dateien, usw.. blabla alles nochmal wegmachen.


und dann sieht der spaß so aus:
um ne daten-partition zu defragmentieren, benötigt man teilweise tage bis wochen.. :)

deshalb (aber auch aus anderen gründen) zwei partitionen machen:

z.B.: C: 20GB
       D: 100GB

installation von windows und nur alle wichtigen programme auf C: ,    mp3s, videos, spiele, etc.. der ganze rest auf D:

dann kannst du C: in ruhe defragmentieren, es dauert nicht ganz ewig und es bleibt auch bei größeren datenmengen immer noch gleich schnell. das hat auch den vorteil, daß du bei einer neuinstallation nur die windows-partition und nicht die daten wegformatieren mußt, um weiter zu kommen.


ich habe meine platte in vier partitionen unterteilt:
C: 43 gb D:69 gb E:12 gb L:26 gb
auf C: hab ich programme installiert, auf D: daten wie videos, installations datein , isos etc. auf E:mp3`s und dummer weise auf L:Windoofs. werde demnächst windoofs auf c: haun und die programme auf D: oder L:

das defragmentieren hat übrigens das problem übrigens recht gut behoben ! danke für den tip ;)

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/