• 11.05.2024, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Image-Software?

Mittwoch, 3. November 2004, 16:43

bräuchte ein gutes programm, um ein abbild meiner system-platte zu erstellen, um sie im bedarfsfall wieder zurückspielen zu können!

kennt da jemand was gutes in der richtung?

norton ghost wär mir ein begriff...
sonst irgendwas? am besten etwas, das ich auf eine bootfähige cd raufschmeißen kann zb
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welche Image-Software?

Mittwoch, 3. November 2004, 16:59

acronis true image
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Welche Image-Software?

Mittwoch, 3. November 2004, 17:16

Zitat von »breeze_«

acronis true image


Mit dem habe auch ich gute Erfahrungen gemacht.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dreck

unregistriert

Re: Welche Image-Software?

Mittwoch, 3. November 2004, 17:21

jop, ist ein prima tool!
falls zum beispiel eine neue hd bei windoof nicht erkannt wird, dann kannst du sie auch mit dem tool formatieren, partitionieren,...

mfg Entsafter

Re: Welche Image-Software?

Mittwoch, 3. November 2004, 17:28

NERO

Re: Welche Image-Software?

Mittwoch, 3. November 2004, 18:53

Zitat von »oparaffi@mod«

NERO


das bezweifle ich... ::)

leuko

Senior Member

Re: Welche Image-Software?

Mittwoch, 3. November 2004, 19:01

Würde ebenfalls True Image enmpfehlen.

Allerdings muss dazu gesagt werden das der Support zwischenzeitlich unter aller Sau ist. Mir streuben sich die Haare wenn ich daran nur denken muss.
Früher bekam man recht schnell habwegs gute Unterstützung....heute muss man sich freuen wenn man irgendwann überhaupt etwas hört.

Dies kann sich zwischenzeitlich etwas gebessert haben...lag zum Teil auch an der Anfangs sehr verbuggten 7er Version.

Wenn ich Anfragen stelle und dann teils überhaupt keine Antwort bekomme oder nach 6! Monaten die Nachfrage ob ich es schon mit der aktuellen version versucht hätte...dankeschön.

Dies hat sich privat so verhalten..in meiner Firma lief es genauso ab.

Dies nur so nebenbei...es ist nicht so das TI total unbrauchbar wäre aufgrund massiger Fehler.
Die ersten Builds der 7er Version waren in manchen belangen aber einfach schlecht (->Brennen auf CD mithilfe des Boot-Mediums).

Image Erstellung unter Windows hat bisher bei mir immer völlig reibungslos funktioniert, Rückspielen mit dem Boot Medium ebenso - sofern man keinen unüblichen oder sehr neuen (Raid)Controller verwendet.

Re: Welche Image-Software?

Mittwoch, 3. November 2004, 21:14

ich habe hier noch powerquest drive image 7. bei mir am desktop (80g platte und winxp/win2k) und am laptop (winxp) funktioniert das 1a.
powerquest wurde später von norton gekauft. das gibt's bestimmt billig bei ebay.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Welche Image-Software?

Mittwoch, 3. November 2004, 23:25

welche version vom arconis wär jetzt empfehlenswert?

ist die 7er jetzt brauchbar oder nicht? :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welche Image-Software?

Mittwoch, 3. November 2004, 23:33

ich benutze Acronis True Image 8.0 und konnte bis jetzt noch keine probleme festellen
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

leuko

Senior Member

Re: Welche Image-Software?

Donnerstag, 4. November 2004, 11:16

Ja ist brauchbar....wenn Neukauf dann gleich die 8er...Upgrade von 7 auf 8 lohnt nicht unbedingt - etwas dreist der Preis für die wenigen neuen Features.

Probleme gab es vor allem mit der Secure Zone (nie benutzt, halte ich nix von) und bei dem Brennen auf CDs übers Boot-Medium.

Inzw hat sich das aber stark gebessert.