• 11.05.2024, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist das machbar??

Sonntag, 21. November 2004, 01:02

hey ich benötige mal wieder hilfe
da mein Opa sehr schlecht sieht eher fast blind ist hab ich jetzt die aufgabe sowas wie eine sprachsteuerung zu suchen das heißt das man mit der stimme radio ein und ausschalten kann oder das licht schalten kann wäre das machbar wenn ja was bräuchte ich und wenn es geht das es über einen pc läuft an dem eine Relais karte hängt??
würde das gehen

Danke im vorraus

cu Et-Fanatiker
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Ist das machbar??

Sonntag, 21. November 2004, 01:25

das mit dem licht geht auch einfacher.

das licht das durch klatschen angeht. also klatsch klatsch und licht is an oder halt aus !


mfg

Re: Ist das machbar??

Sonntag, 21. November 2004, 01:32

und so was brauchen wir nich
stell dir mal vor am geburtstag dann geht ja andauernt das licht an und aus
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Ist das machbar??

Sonntag, 21. November 2004, 01:44

Zitat von »ET-Fanatiker«

und so was brauchen wir nich
stell dir mal vor am geburtstag dann geht ja andauernt das licht an und aus


ROFL

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Ist das machbar??

Sonntag, 21. November 2004, 01:54

und wenn du ma über nen radio redest
oder dem licht

Re: Ist das machbar??

Sonntag, 21. November 2004, 02:21

es gibt auch so steckdosenleisten mit einzeln schalbaren dosen und fernbedienung (mal bei conrad suchen). wenn dein opa ne fernbedienung handhaben kann (in der hosentasche bei sich tragen) wäre das ne denkbare alternative.

das modell was ich kenne hat 4 in einer reihe angeordnete tasten, je ca. 5x25 mmm. er müsste sich bloß merken, welche tase für was ist (oder halt trial and error), zB alphabetisch (radio, stehlampe, tischleuchte, ventilator).

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Ist das machbar??

Sonntag, 21. November 2004, 07:29

Zitat von »Corner«

und wenn du ma über nen radio redest
oder dem licht

mir erschließt sich der gehalt dieses beitrages nicht auf anhieb... aber ich finde ihn lustig ;)


oha, fernbedienung inner hose... "licht an, licht aus, ..." ;)
hauptsache, der herd geht damit nicht an.

Re: Ist das machbar??

Sonntag, 21. November 2004, 08:27

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ist das machbar??

Sonntag, 21. November 2004, 15:41

Zitat von »Y0Gi«


mir erschließt sich der gehalt dieses beitrages nicht auf anhieb... aber ich finde ihn lustig ;)

Ich glaube nach fünfmaligem lesen weiss ich nun was er meint:

Wenn das Radio per Sprachsteuerung aktiviert wird und jemand einen Satz mit "Radio" sagt, geht das Radio ungewollt an. Das sollte sich wohl auf das ungewollte Einschalten bei Klatschen im Raum beziehen.

Re: Ist das machbar??

Montag, 22. November 2004, 15:41

Zitat von »Athlonheizer«



ROFL

Athlon


dito.

bei soviel weitsicht würde ich lieber mal nen anfänger kurs für windows nehmen :P

Re: Ist das machbar??

Montag, 22. November 2004, 16:16

wozu brauch der opa wenn er fast blind is ne steuerung fürs licht? ::)

moede

Senior Member

Re: Ist das machbar??

Montag, 22. November 2004, 16:20

Zitat von »elbarto`«

wozu brauch der opa wenn er fast blind is ne steuerung fürs licht? ::)


Doh, zu langsam ;D Wie der Maulwurf mit der Sonnenbrille
Bei Game Voice hatte es ja so eine Software, also wird es das sicher auch irgendie ohne PC gehen

Re: Ist das machbar??

Mittwoch, 24. November 2004, 16:47

hab so ein programm damit kann ich die tastatur steuern wenn ich das mit einer ralaisarte verbinde müsst es gehen wo kan ich so ein teil bekommen
steckdosenleiste will ich nicht nehmen was ist wenn die batterien leer sind
wie gesagt fast blind ein bisschen sieht er ja noch
wenn das dann bei meinem opa funzt denk bastle ich mir das auch ^^
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Ist das machbar??

Mittwoch, 24. November 2004, 18:00

mhh mal ne andere Sache, wenn dein Opa fast blind ist. dann muss er doch entweder krass Kurz oder Weitsichtig sein ?? Mein Opa war auch krass kursichtig und hat sich dann lasern lassen (hat die Kasse bezahlt) und hat 80% seiner Sehstärke wiederbekommen. Vll ist das auch ne Überlegenswerteidee, fals bei deinem Opa nicht was anderes ist. ...
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Ist das machbar??

Donnerstag, 25. November 2004, 19:29

Um nochmal auf den Klatschsensor zurückzukommen
die Befürchtung mit der Party ist abwegig da der Empfänger nur bei zwei klatschern reagiert wenn er nur zwei hört und die im richtigen Rhythmus kommen. Wenn er mehr hört wäre der Rhythmus zu schnell und er reagiert gar nicht.

Ich habe eigentlich ne gute erfahrung mit den Dingern gemacht.

Re: Ist das machbar??

Donnerstag, 25. November 2004, 19:58

et-fanatiker: kannst du uns allen mal bitte den gefallen tun und das topic sinnvoll benennen? ich verirre mich immer wieder hierher, weil ich den inhalt nicht richtig zuordnen kann. danke.


Zitat von »sYnD1C4T3«

Um nochmal auf den Klatschsensor zurückzukommen
die Befürchtung mit der Party ist abwegig da der Empfänger nur bei zwei klatschern reagiert wenn er nur zwei hört und die im richtigen Rhythmus kommen. Wenn er mehr hört wäre der Rhythmus zu schnell und er reagiert gar nicht.

hmm, zweimal klatschen und rhythmus - interessanter gedanke ;)