• 23.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 10:35

Zitat von »kuehlreactor«

p.s. Auf okaysoft.de steht, daß alle Versionen uncut sind.
Aber die Collectors Edition steht im ab-18-Jahre Bereich. Wieso?

Weil die vermutlich keine USK-Freigabe hat und somit nicht beworben werden darf - ist nicht die erste Collector's Edition der es so geht :)

Option B ist dass Half-Life ja ab 18 ist, und da die Collectors Ed. ja HL:Source beinhaltet...

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 10:47

Zitat von »kuehlreactor«

Interessiert mich ebenfalls. Weiss jemand ausserdem ob ich in Bonn irgendwo die englische Version bekomme?
Welcher online shop hat die englische Version?

die deutsche version wird deutsche sprachausgabe beinhalten, die englische logischerweise ne englische sprachausgabe ;)

ich habs bei www.gamesstock.de bestellt, die haben sowohl die dt. als auch eng. version.
*aufpostwart* ;D

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 11:02

So... wenn man Steam auf englisch stellt dann hat man auch englische Sprachausgabe :) (juhu! (ich dachte eben erst schon ich müsste nu die deutsche Syncro ertragen... puh!))

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 11:15

ich habs schon von anfang an auf englisch runtergeladen :D

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 11:56

jop, sprache kann man anscheinend umstellen.. sehr gut :)

ps: den threadnamen "Verschoben: Half Life 2" im OT kann man sehr leicht falsch verstehen... ;D

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 12:29

also ich hab es jetzt ne halbe stunde gezockt dabei ist es mir 3 mal abegestürzt das game. >:(

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 12:37

ich hab schon länger gespielt und hatte keine abstürze... das spiel macht einfach spass!

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:00

wie sieht denn das "unlocken" aus? das gilt ja hoffentlich nur für die nicht-offline-kauf-version, oder?
und diese muss man also online aktivieren? ist das nur n kleines bisschen oder braucht man da wieder dicke breitbandanbindung und mehrere stunden verbindungszeit?

ist eigentlich mal jemandem klar geworden, dass man das spiel wegwerfen kann, wenn valve in 3 jahren die aktivierungsserver abschaltet? (edit: ups, das hat erklärbär ja auch schon genannt)

Zitat von »Erklärbär«

In ein paar Jahren wird es sicher unzählige Cracks geben, um die Aktivierung zu umgehen.

du meinst wohl "in ein paar tagen", oder? bzw. heute. bzw. VOR ein paar tagen.
ich hab weder einen crack gesehen noch gesucht, aber ich bin mir sicher, dass es ihn irgendwo gibt. und dafür darf man eigentlich noch nicht mal dem autor böse sein...

genau wie die von heise so betitelten "Un-CDs" ist das mal wieder eine der scheinbar modernen bodenlosen und absolut kundenfeindlichen frechheiten der konsummedienindustrie. wird zeit für ein paar gesetze, aber darauf warten wir wohl ewig.

und nein, ich werde mir dieses spiel nicht kaufen - und JETZT, nach diesen erkenntnissen schon zweimal nicht.

achtung, vorurteil: mit der überwiegend primitiven cs-komjunitie kann man's ja machen. es gehören immer zwei dazu: der arsch, der sich das einfallen lässt und es durchsetzt, und das selbstlose opfer, das sich dafür enteignen lässt und seine seele verkauft.

aber solange da kein widerstand ist (und selbst wenn - die verkaufszahlen von HL2 werden da zumindest in diesem fall über alles hinwegblenden) wird dieses modell in zukunft weiter genutzt werden. und, wann aktiviert ihr eure nächste gina-wild-dvd?

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:11

Zitat von »Knuddlwuschl«

Übrigens steht außen an der Verpackung nichts von der Zwangaktivierung. Ich persönlich finds schon a bisserl frech, dass ich jetzt noch ein paar Stunden warten darf...


Es steht aber dran das man eine Internetverbindung braucht.

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:25

also, das unlocken galt nur für den steam preload, die kaufversion braucht sowas sicher nicht und bei der kaufversion sollte auch nur eine kurze verbindungszeit nötig sein

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:27

also die kaufversion muß auch online unlocked werden hat bei so 15min. gedauert. :P

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:32

Zitat von »Eike«

also, das unlocken galt nur für den steam preload, die kaufversion braucht sowas sicher nicht und bei der kaufversion sollte auch nur eine kurze verbindungszeit nötig sein

Nope - auch die Kaufversion muss geunlocked werden... weils gepackt ist. Unlocken bedeutet hier nur entpacken nach der kurzen Bestätigung vom Steam-Server. HL² und CS:S sind zusammen deutlich größer als eine DVD, da muss einfach gepackt werden ;)

Falls die Steam-Server irgendwann wiklich mal abgestellt werden sollten wird Valve bestimmt eine Möglichkeit zur Offline-Aktivierung bereitstellen... ansonsten kann ich keine Bedenken wegen Steam äußern, es unterstützt den User gut und hält je nach Wunsch die Software up to date.

Nichtsdestotrotz viel Spaß beim Schwarzsehen ;)

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:33

ich habe nen Prob, will HL² kaufen aber hat net genug geld weil ich ne neue graka brauche oder leuft hl² auf nem 1900+ mit ner GeForce 3ti 200 und 512MB Ram?

ich denke mal hl² wird der Hammer, es gab noch nie so viel Rummel um ein Spiel. Und ich meine die haben ja auch lange genug gebraucht es zu entwickeln. Ich hoffe das es kein Reinfall wird. aber so wies aussieht ja eher nicht *freu*. Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut wie HL²...

greetz

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:41

sagt mal, is das handbuch der dt. version auch so knapp gehalten? ich hab hier in der eng. version ein doppelseitiges einlegeblatt und das wars ::)

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:43

das theater mit der Online reg ist sowas von unnötig.

Wer sich einen PC leisten kann, der HL2 tauglich ist wird wahrscheinlich sogar so ein Wurst 56k modem onboard haben um sich via call by call mal für 5 minuten an zu melden...

alles andere ist da natürliche Auslese :P

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:43

Zitat von »buekka«

sagt mal, is das handbuch der dt. version auch so knapp gehalten? ich hab hier in der eng. version ein doppelseitiges einlegeblatt und das wars ::)




ist in der deutscehn version auch nicht anders.

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:45

das find ich ja irgendwie dreist. hl2 ist ein so hochgehyptes spiel und dann hats noch nichma nen gescheites handbuch.. :-/ ::)

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:45

Zitat von »dnik«

das theater mit der Online reg ist sowas von unnötig.

Wer sich einen PC leisten kann, der HL2 tauglich ist wird wahrscheinlich sogar so ein Wurst 56k modem onboard haben um sich via call by call mal für 5 minuten an zu melden...

alles andere ist da natürliche Auslese :P


das stimmt das sehe ich auch so. :-)

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 13:54

Sprache hab ich auch englisch umgestellt (dt. Version). Einfach Steam auf English eingetellt.
Handbuch finde ich auch schade...
Spiel ist uncut!

moede

Senior Member

Re: Halflife2 und Frust

Dienstag, 16. November 2004, 14:06

Ja dann sagt mal wie es so ist... loslos!!!