• 28.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

VOB Datei Umwandeln

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:56

Hallo erst mal.

möchte gerne ein kleinen Film auf eine normale cd brennen. Und sie dann auf dem DVD Player abspielen. Abder mit nero klappt es so nicht weil es eine VOB Datei ist. Nero sagt mir das ich sie umwandeln soll. Aber mit welchen programm (wenn es geht kostenlos oder trial) kann ich es umwandeln.

mfg
QD

P.s.: habe es jetzt noch einmal versucht und habe die Vob datei erfogreich auf ner cd gebrannt, jetzt ist mein prob das ich auf dem PC sound habe und auf dem DVD PLayer keinen.
Aber mit was für ein Prog kann ich es trozdem umwandeln in mpeg oder avi damit ich das Filmchen auch bearbeiten (schneiden) kann.

Re: VOB Datei Umwandeln

Donnerstag, 3. Februar 2005, 17:11

hallo

also wenn du eine svcd (supervideo cd) bzw vcd (video cd) erzeugen willst die den normen entspricht kommste um ein neucodieren nicht herum, da die bitrate der vob´s für svcd und vcd viel zu hoch ist, außerdem passt die auflösung auch nicht dazu.

das einzigste was du mal versuchen könntest wäre eine nicht standard gemäße svcd zu brennen. dazu mußt du den haken bei nero (standard gemäße cd erzeugen) wegnehmen.
da kommt dann ne xsvcd oder rsvcd oder was weiß ich wer sich sowas ausdenkt heraus.
die frage ist ob dein dvd player solch norm abweichendes zeug nimmt.

haben die vob´s mehrere tonspuren?
wenn ja dann mußte mit einem vob editor die einzel bestandteile seperat aus der datei rausholen. ebenso wenn der ton in dolby digitalvorliegt, das mag weder svcd noch rsvcd.
tools dazu gibs bei doom9.org

wenn der ton aber nicht dolbydigital ist und nur eine tonspur drin ist würde ich nen versuch drauf ankommen lassen und den vob fiile einfach mal in mpg umbennen und bei nero als nicht standardgemäße svcd brennen.

gruß
Ö

Re: VOB Datei Umwandeln

Donnerstag, 3. Februar 2005, 19:04

Du kannst dir einfach Gordian Knot hierher holen.
Am besten auch noch gleich das Tutorial und dann kannst
du die Datei in das rippen was du willst.


Belafarinrod

Tim

Full Member

Re: VOB Datei Umwandeln

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:15

Danke Danke genau so was habe ich gebraucht. Klappt jetzt alles wunderbar!!!!

gruß QD