• 19.04.2024, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie erkenne ich welche Windows Xp Version ich habe

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:07

Hi
Die Frage steht ja schon im Topic...
In "System" steht nur, ob man vielleicht ein Service pack hat, aber ich möchte gerne die genaue Build Nummer wissen.

Mfg TIm
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Wie erkenne ich welche Windows Xp Version ich

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:15

Hi,

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" ist dafür gut. Direkt unter "Systemübersicht" steht die genaue Win Version.
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Re: Wie erkenne ich welche Windows Xp Version ich

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:08

Eingabeaufforderung und dann "ver" eintippen.
Mfg Smitty

Re: Wie erkenne ich welche Windows Xp Version ich

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:13

Was die Eingabeaufforderung ausspuckt ist allerdings ziemlich mager. Nicht mal das Service-Pack findet Erwähnung.

Win-Taste + R -> winver :)

Re: Wie erkenne ich welche Windows Xp Version ich

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:20

Nur mal so interessehalber: Was is denn gut, was ist aktuell? Was sollte man lieber nicht haben? Gibts da nennenswerte (qualitative) Unterschiede?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Wie erkenne ich welche Windows Xp Version ich

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:23

Zitat von »SpeedCat«

Nur mal so interessehalber: Was is denn gut, was ist aktuell? Was sollte man lieber nicht haben? Gibts da nennenswerte (qualitative) Unterschiede?



an den zaheln erkennt mann nur ob mann die home oder die prof oder die prof oder die cooperatet version hat.

Re: Wie erkenne ich welche Windows Xp Version ich

Donnerstag, 17. Februar 2005, 02:02

ich finds ja schon verwirrend, dass bei mir ".xpsp2." in der mitte und am ende "Service Pack 1" steht ::)

Re: Wie erkenne ich welche Windows Xp Version ich

Donnerstag, 17. Februar 2005, 02:04

bei mir nicht. in der mitte steht xpsp_sp2 und am ende Service Pack 2

Re: Wie erkenne ich welche Windows Xp Version ich

Donnerstag, 17. Februar 2005, 12:34

Mit den Power Toys kann man sich das ganze auch dauerhaft unten rechts am desktop anzeigen lassen ;)