• 19.04.2024, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich bekomme diesen Virus nicht weg.

Sonntag, 20. Februar 2005, 02:52

Benutze Antivir (Freie Version, mit den neusten Updates). Trotzdem bekomme ich diesen Virus/T. Pferd einfach nicht weg:
C:\Dokumente und Einstellungen\********\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\4H6JSTQZ
msjld[1].jar
ArchiveType: ZIP
--> GetAccess.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/ClassLder.c.Java
--> InsecureClassLoader.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Forten.Java.2.B
--> Dummy.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Forten.Java.2
--> Installer.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.OpenConn.F
Da dachte ich mir, den löschte einfach von Hand, da ja Antivir infizierte Pakete (zib usw.) weder repariert noch löscht. Das dumme ist nur das ich einfach nichts finde. Der Ordner Temp. Internet Files ist leer.
Was kann man da machen?
Mfg Smitty

Re: Ich bekomme diesen Virus nicht weg.

Sonntag, 20. Februar 2005, 03:08

Hast du schonmal abgesicherten Modus probiert?

Oder hast du vielleicht ein Knoppix/Knoppicillin da?

Gruß

derJoe

edit: Wenn du den IE nutzt (warum auch immer) und unter "Control Panel - Internet Options - Temporary Internet Files" nicht "Delete Files" genutzt hast und den Temp. Dateien ein wenig Speicher zugeteilt hast, sollte der Ordner eigentlich nicht leer sein, oder?

edit2: Hast du mal die Namen der Viren, Trojaner etc. bei Google eingegeben? Da findest du viele Links. Ob die helfen kann ich nicht beurteilen, hatte schon zu lange keine Schädlinge mehr.

Re: Ich bekomme diesen Virus nicht weg.

Sonntag, 20. Februar 2005, 06:33

Falls WinXP läuft, sieh nach ob die Systemwiederherstellung abgeschaltet ist,
sonnst ist der Virus beim nächsten Neustart wieder da.

cu HD

Re: Ich bekomme diesen Virus nicht weg.

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:17

So, ich hab mir jetzt mal das Microsoft Antispyware Tool runtergeladen und das Pferd ist weg.
Mfg Smitty

Re: Ich bekomme diesen Virus nicht weg.

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:02

Zitat von »Smitty«

So, ich hab mir jetzt mal das Microsoft Antispyware Tool runtergeladen und das Pferd ist weg.

mahaha, also wenn ich einer software NICHT glauben würde, dass böse malware entfernt wurde, DANN welcher von microsoft! ;D

ich meine das betrübssystem ist ja schon "mal" genug, aber als hersteller würde ich dann auch solche unschönen wege gehen.

hat mal wer genau drüber nachgedacht? windows hat extrem unter viren-/wurmlast zu kämpfen. was liegt da näher, als wenn microsoft selbst ein tool verbreitet, dass vorgaukelt, alles sei in ordnung?

Re: Ich bekomme diesen Virus nicht weg.

Montag, 21. Februar 2005, 02:02

Zitat von »Y0Gi«


mahaha, also wenn ich einer software NICHT glauben würde, dass böse malware entfernt wurde, DANN welcher von microsoft! ;D

ich meine das betrübssystem ist ja schon "mal" genug, aber als hersteller würde ich dann auch solche unschönen wege gehen.

hat mal wer genau drüber nachgedacht? windows hat extrem unter viren-/wurmlast zu kämpfen. was liegt da näher, als wenn microsoft selbst ein tool verbreitet, dass vorgaukelt, alles sei in ordnung?


;D immer diese Windows hasser. Ich natürlich gleich danach wieder mit Antivir gescannt und das Pferd ist wirklich weg ;)
Mfg Smitty

Re: Ich bekomme diesen Virus nicht weg.

Montag, 21. Februar 2005, 10:25

ne aber mal im ernstm, das ist wieder ein eigentlich vorhersehbarer schachzug gewesen: wenn du es nicht besiegen kannst, kauf es dir aus dem weg! und welcher einsteiger will schon andere anti-viren-software nutzen, wenn microsoft schon eine "kostenlos" mitliefert und die immer schön "alles in butter" sagt? und es gibt natürlich auch schon würmer, die diese software gezielt aushebeln - windows-mono-kultur sei dank hat man als wurmschreiber noch weniger arbeit und kann mit wenig aufwand noch massig systeme angreifen.