• 19.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbird als TrayIcon

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:54

Moin Leute,

ich benutze bis jetzt The Bat, würde aber eigentlich gerne auf Thunderbird umsteigen. Soweit kein Problem, aber eine Sache, die mir bei The Bat sehr gut gefiel, war die Option, den Task in der Taskleiste auszublenden und nur noch als TrayIcon anzuzeigen. Das TrayIcon verändert sich außerdem noch, wenn ungelesene Mails im Kasten sind. So eine Option suche ich leider bei Thunderbird vergebens. Es gibt zwar dieses "Thunderbird Tray" (oder so), aber das ist ja irgendwie so halb ein eigenständiges Programm und das TrayIcon verändert sich auch nicht bei ungelesenen Mails.
Also, krieg ich das auch mit Thunderbird hin? Mich nervt's einfach, wenn immer ein Task offen ist.

hausen

Re: Thunderbird als TrayIcon

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:58

Hi, für TB gibt's 2-3 verschiedene Plugins. Ich hab im Moment "Minimize to Tray" drauf. Da ist dann auch kein Task offen und als Prozess läuft auch nur TB. Das Icon muss sich ja gar nicht verändern, denn wenn neue Nachrichten eintrudeln erscheint daneben ein kleiner Briefumschlag.
Reality is almost always wrong!

Re: Thunderbird als TrayIcon

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:04

Zitat von »Silly«

Hi, für TB gibt's 2-3 verschiedene Plugins. Ich hab im Moment "Minimize to Tray" drauf. Da ist dann auch kein Task offen und als Prozess läuft auch nur TB. Das Icon muss sich ja gar nicht verändern, denn wenn neue Nachrichten eintrudeln erscheint daneben ein kleiner Briefumschlag.


Link?

Re: Thunderbird als TrayIcon

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:08

http://minimizetotray.mozdev.org/

Jappi, sehr sehr schön. Genau sowas hab ich gesucht. Danke. :-*

hausen

Re: Thunderbird als TrayIcon

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:40

sowas hab ich auch gesucht , aber bei mir funzt es net und es kommt immer nen fehler beim programmstart

mfg Dark-Modder

Wie krich ich den jetzt das Tray Icon zu gesicht ?

Ich seh da nigs , bzw. da kommt nigs ....

Ich muss TB einfach normal closen und es sollte sich ein icon zeigen oder ?

Re: Thunderbird als TrayIcon

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:41

Seltsam. Bei mir funktioniert es wunderbar. Und bei Silly offensichtlich auch. :-/
Vielleicht hilft eine Neuinstallation von Thunderbird.

hausen

Re: Thunderbird als TrayIcon

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:49

Zitat von »Dark-Modder«

Ich muss TB einfach normal closen und es sollte sich ein icon zeigen oder ?


Vermutlich nicht, das Plugin heisst schlisslich "Minimize to Tray" und nicht "Close to Tray" ;)

Re: Thunderbird als TrayIcon

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:54

Korrekt. Du musst Thunderbird minimieren.

hausen

Re: Thunderbird als TrayIcon

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:54

wenn ich mein TB minimize dann is es wie immer . es steht unten in der leiste ...

komisch ...

muss ich PC erst restarten ???

mfg Dark-Modder

Re: Thunderbird als TrayIcon

Freitag, 25. Februar 2005, 00:03

Nö, PC neustarten ist nicht nötig. Thunderbird musst du allerdings neustarten.

Ansonsten: Geh mal in die Extensions-Optionen und aktivier das Kästchen bei den Einstellungen von der "Minimize To Tray"-Extension. Vielleicht bringt's was...

hausen

Re: Thunderbird als TrayIcon

Freitag, 25. Februar 2005, 01:00

CTRL-SHIFT-M

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Thunderbird als TrayIcon

Freitag, 25. Februar 2005, 15:23

Du musst das immer in den tray minimieren erst auswählen, wie hausen oben geschriebne hat, damit funzt es bie mir sowl mit firefox als auch mit TB...