• 26.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: win vs. linux

Dienstag, 3. Mai 2005, 02:35

als Live CD finde ich Kanotix sehr gut. Es baut auf Knoppix auf, das jeder denke ich schon einmal auf einer Heft-CD gesehen hat. Man kann sogar im Forum mit entscheiden, was als nächstes mit implementiert werden soll.

Re: win vs. linux

Dienstag, 3. Mai 2005, 03:25

hm, und dabei dachte ich dass kanotix neben einigen detailverbesserungen vor allem ein in richtung installation modifiziertes knoppix sei.

wie dem auch sei, live-cds gibt es mehrere dutzend, wie sand am meer quasi. mit genug bandbreite samt volumen sowie ner cd-rw und etwas zeit findet man da schnell was passendes. andererseits ist auf dauer eine live-cd keineswegs das wahre und zum reparieren sind die meisten sowohl ausreichend als auch überdimensioniert (außer es sind wirklich sehr rudimentäre ohne gui-environment, aber ich denke wir sprechen hier von den "bunten").