• 28.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Mal ne frage zu Word 2003

Donnerstag, 19. Mai 2005, 16:53

Weiss nicht ob es auch bei anderen Ver. auftritt aber kann mir einer sagen was das ist und wie ich es mache oder bzw. austelle einestlle. wenn ich im leeren Word Dokumend das schreibe

=rand()

un dan entere dann kommt das:
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern usw usw.

Habe gedacht das ist die AutoKorektur ist es aber nicht. Bedanke mich schon mal Für die Andworten

mfg Tim

Re: Mal ne frage zu Word 2003

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:11

Easter egg...

Probier den mal: "= rand (200,99)" und dann Enter

Tim

Full Member

Re: Mal ne frage zu Word 2003

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:20

"= rand (200,99)"
das kannte ich auch aber was für einen sinn hat es oder ist es einfach nur eine versteckter spass von word wenn ja gibt es noch mehr so sachen???

Re: Mal ne frage zu Word 2003

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:43

wenn rand = random, dann könnte man wohl davon ausgehen, dass man damit fülltexte zum testen von layouts (in word? *hust*) erzeugen kann oder sowas

Re: Mal ne frage zu Word 2003

Donnerstag, 19. Mai 2005, 21:11

Ist eigendlich ne schöne und in der Firma oft gebrauchte Funktion. Wenn man mal einen Laserdrucker testen will, schreibt man =rand(16,99) und schon hat man ca. 22 Seiten für den Testausdruck. ;)