• 16.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP Bluescreen, need help!

Samstag, 28. Mai 2005, 19:31

Hi.

Hab da ein ganz tollen Windows XP Bluescreen.

Nach dem letzten korrektem Herunterfahren! startet nun mein PC nicht mehr so wie ich das gerne hätte. Als Fehler beschreibung kommt nur:

"Es wurde ich Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal bla bla bla...

Stellen sie sicher das ausreichend Festplattenspeicherplatz bla bla bla... Tauschen sie die Videokarten aus.

bla neues Bios Update bla.

Technische Informationen:
*** Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF73E67EB, 0xF7CB64F4, 0xF7CB61F4)

Bei google habe ich schon nach diesem Fehler gesucht aber leider nicht gefunden.

In den Abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme. Windows Domain Wiederherstellung und letzte als bekannt funktionierte Konfiguration habe ich auch schon ausprobiert, aber leider alles ohne erfolg.
Mfg Smitty

Re: Windows XP Bluescreen, need help!

Samstag, 28. Mai 2005, 19:45

Dann tu doch mal das was da steht. Tausche die VGA Karte und mache ein BIOS Update.

Re: Windows XP Bluescreen, need help!

Samstag, 28. Mai 2005, 19:47

Du könntest probieren ein älteres Backup der Registry einzuspielen da wahrscheinlich hier der Fehler seine Wurzeln haben dürfte.

Dazu startest du den PC von der XP-Setup-CD und wechselst mit der Taste R in die Rettungskonsole. Melde dich bei dem Systemlaufwerk and und die Frage nach dem Passwort einfach mit Enter bestätigen falls keins vergeben wurde.
In der Eingabeaufforderung geht's dann folgendermaßen weiter:

Zitat von »Shoggy«

...und gib dort folgende Befehle ein:

md tmp

copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\ software.bak

copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak

copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak

copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

delete c:\windows\system32\config\system

delete c:\windows\system32\config\software

delete c:\windows\system32\config\sam

delete c:\windows\system32\config\security

delete c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software

copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam

copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security

copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

-------------------------------
Damit stellst du ein älteres Backup der Registry wieder her da diese meistens die Fehlerquelle ist wenn ein PC einfach so nicht mehr richtig startet.


edit: die Mühe mit dem BIOS und der GraKa kann man sich sparen. Das sind die üblich dummen Hinweise von Windows. Kennst du einen Bluescreen kennst du sie alle denn ist selten, dass diese Fehlermeldungen einem wirklich weiterhelfen - in den dazugehörigen Knowledge Base Artikeln steht im Grunde genommen auch immer das gleiche.

Das System lief vorher, wieso sollte es jetzt auf einmal nicht mehr laufen - das wird meiner Ansicht nach rein gar nichts mit der GraKa oder dem BIOS zu tun haben.

Re: Windows XP Bluescreen, need help!

Samstag, 28. Mai 2005, 19:49

Ja sicher das tun was Windows sagt, wo kämen wir denn da hin?

Außerdem kommt der Satz mit graka und Bios in sehr vielen Bluescreens vor, wie ich bei meiner Suche feststellen mußte und in sehr wenigen Fällen war das dann auch der Fehler.

Mfg Smitty

Re: Windows XP Bluescreen, need help!

Samstag, 28. Mai 2005, 20:15

Shoggy du bist heute mein Held.
Einfach wunderbar. Nur noch schnell die Treiber installieren und schon kanns wieder los gehen.

Vielen vielen Dank :)
Mfg Smitty

Re: Windows XP Bluescreen, need help!

Samstag, 28. Mai 2005, 20:18

Und das alles ohne BIOS Update und Austauschen der GraKa ;)