• 25.04.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Word braucht extram lange zum starten!

Montag, 20. Juni 2005, 13:48

Hi,

folgendes Problem:

Auf einem PC mit AMD CPU 1,8 Ghz und 512 MB Ram sowie Windows 2000 (weiß leider nicht ob dort irgendwein Service Pack installiert ist) braucht Word extrem lange zum starten.

Andere Programme starten, nach Infos der User, ganz normal.

Woran könnte das liegen?

Gruß
Thorsten

Re: Word braucht extram lange zum starten!

Montag, 20. Juni 2005, 13:57

Zitat von »torsti«

Hi,

folgendes Problem:

Auf einem PC mit AMD CPU 1,8 Ghz und 512 MB Ram sowie Windows 2000 (weiß leider nicht ob dort irgendwein Service Pack installiert ist) braucht Word extrem lange zum starten.

Andere Programme starten, nach Infos der User, ganz normal.

Woran könnte das liegen?

Gruß
Thorsten


Was bedeutet nach angaben der user? Liegt das aufm Server oder wie? Beschreib mal genauer...

Re: Word braucht extram lange zum starten!

Montag, 20. Juni 2005, 14:12

Ach so, sorry.

Der PC steht in einem Geschäft welches Zeitschriften, Tabak, Köln Ticket, verkauft.

Also ein normaler Standalone PC.
Wenn die User (Mitarbeiter) Word starten, dauert dies extrem lange.

Habe dies auch schon selber dort feststellen können.
Word gestartet und es dauerte mehrer Minuten bis überhaupt Word aufgegangen ist, dann dauerte es nochaml einige Minuten bis man in in ein leeres Arbeitsblatt schreiben kann bzw. ein vorhandenes öffnen möchte.

Dieses Problem tritt nicht nur dann auf wenn der PC schon mehrere Stunden gelaufen ist, sondern auch direkt bei einem Neustart des PC´s, egal ob jetzt früh morgens oder im laufe des Tages.

Genügend Arbeitsspeicher ist vorhanden, kann dies ja im Task Manager kontrollieren.


Gruß
Thorsten

Re: Word braucht extram lange zum starten!

Montag, 20. Juni 2005, 14:22

hau doch einfach XP rauf...
is aber echt unnormal das auf so einem Rechner so lange dauert.
Schonmal neu isntalliert oder vierenscann geamcht?

Re: Word braucht extram lange zum starten!

Montag, 20. Juni 2005, 14:44

XP würde ich gerne drauf machen, nur kann ich es nicht.
Da gewisse Einstellungen und Installationen von Programmen nur von den Technikern gemacht werden können, welche zu köln Ticket usw. gehören.

Werde aber Word mal neuinstallieren und ich muss auch mal schauen ob da überhaupt ein Virenscanner installiert ist.
Das weiß ich jetzt garnicht.

Der PC verfügt jetzt zwar nicht direkt über einen Internet Anschluss zum surfen, jedoch hat er eine Verbindung über das Internet zu einem Server von Köln Ticket.

Forenleser

unregistriert

Re: Word braucht extram lange zum starten!

Montag, 20. Juni 2005, 14:51

Einfach nur mal Word neu aufspielen sollte eigentlich reichen. Wenns dann immer noch nicht geht sollte man aber mal über XP nachdenken ::) 8)

Re: Word braucht extram lange zum starten!

Montag, 20. Juni 2005, 14:55

Zitat von »Forenleser«

Einfach nur mal Word neu aufspielen sollte eigentlich reichen. Wenns dann immer noch nicht geht sollte man aber mal über XP nachdenken ::) 8)


Warum sollte bitte Word unter Xp schneller starten, als unter 2k ?


Eine neuinstallation von Win2k und Word hilft sicher, nur das ist ja leider ebi diesem rechner nicht möglich.
Defragmentieren? Festplatte kaputt?

Cu Hurra

Re: Word braucht extram lange zum starten!

Montag, 20. Juni 2005, 15:10

Festplatte kaputt denke ich nicht, da andere Programme ganz normal starten.

Wie kann ich unter Windows 2000 den Inhalt der kompletten Festplatte auf eine andere kopieren?
Würde genre zum Testen mal ne andere festplatte einbauen und die kompletten Daten der alten Platte auf die neue kopieren.

Defragmentieren könnte ich auch mal machen, stimmt.

Re: Word braucht extram lange zum starten!

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:09

wie waers einfach mit nem anderem prog als word ?
wie waers mit openoffice ?