• 02.05.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Übernahme der Passwörter

Freitag, 24. Juni 2005, 13:19

Hallo allerseits.
Ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe ein neues System fertiggestellt und wollte meine gespeicherten Passwörter z.B. ebay account in WinXP in das neue System übernehmen. So dass ich ich die nicht neu eingeben und speichern muss. Weiß jemand ob das geht und vorallem wie?

Re: Übernahme der Passwörter

Freitag, 24. Juni 2005, 13:40

wo hast du die gespeichert?

wenn du opera mit dem opera-passwortmanager benutzt musst du zum beispiel nur deine wand.dat aus dem profile-ordner sichern..

Re: Übernahme der Passwörter

Freitag, 24. Juni 2005, 13:44

Ich benutze immer noch Internet Explorer :-[, und die Passwörter habe ich damit gespeichert.

Re: Übernahme der Passwörter

Freitag, 24. Juni 2005, 14:14

passwörter zu speichern ist gerade bei sensiblen accounts wie ebay nicht empfehlenswert. man bedanke, was man damit für schabernack treiben kann und was für umständliche, unangenehme, zeitraubende und teure folgen das dann möglicherweise hat. dann lieber aufschreiben (ja, laut einer studie ist das eine relativ gute lösung!).

Zitat von »Motin«

Ich benutze immer noch Internet Explorer :-[

dagegen kann man ja leicht was machen.

Re: Übernahme der Passwörter

Freitag, 24. Juni 2005, 14:25

Zitat von »Y0Gi«

passwörter zu speichern ist gerade bei sensiblen accounts wie ebay nicht empfehlenswert.

Das ist mir bewusst, aber die Faulheit siegt :-/

Re: Übernahme der Passwörter

Freitag, 24. Juni 2005, 14:42

es gibt dinge, die wiegen schwerer als faulheit ;)

Re: Übernahme der Passwörter

Freitag, 24. Juni 2005, 18:34

Sorry, ich habe leider keinen Tipp für Dich, aber...

...megarofl. Passwörter speichern mit dem IE. lol.
Das ist bestimmt seeeehr sicher. looool

Sorry, aber das musste raus ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Übernahme der Passwörter

Freitag, 24. Juni 2005, 19:08

http://passwordsafe.sourceforge.net/

ein safe, der alle passwörter verschlüsselt abspeichert. nur ein master-passwort wird benötigt. integrierte "kopiere user bzw. passwort in die zwischenablage"-funktion (die zwischenablage wird bei der beendigung des progrtamms, dh beim schließen des safes, gelöscht.

prima praktisch und höchst sicher.

was mir besonders gefällt ist, dass man das programm auch unter linux nutzen kann. falls man also irgendwann doch mal wechselt (man soll die hoffnung ja nicht aufgeben, selbst bei einem IMMERNOCH-INTERNET-EXPLORER-BENUTZER!) kann man seine passwort-datenbank einfach mitnehmen.

das master-passwort sollte man allerdings nicht vergessen ...


Zitat von »Y0Gi«

dann lieber aufschreiben (ja, laut einer studie ist das eine relativ gute lösung!).


ich bin ja fan von akronym-passwörtern, die sind "relativ sicher" und kaum zu vergessen. zB "whmdpse?dradaf!" als master-passwort ("wer hat mir den passwort safe empfohlen? der render aus dem aqua forum!") ... ;D

ne schöne jrooß,
render




PS:
oder auch "widied?weui!" - "warum ist der internet explorer doof? weil er unsicher ist!"

=> http://www.firefox-browser.de/ ;)

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Übernahme der Passwörter

Freitag, 24. Juni 2005, 21:02

ich hab bisher immer http://www.passkeeper.com/ benutzt.

platformübergreifend und dann noch von bruce schneier himself? gekauft! werde mir direkt mal den password-gorilla ansehen und wohl dem eindruck nach einen wechsel einleiten. :)