• 25.04.2024, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Programm für Internet-Radio

Montag, 7. November 2005, 19:41

Hi @all
ich suche ein programm mit dem man internet radio betreiben kann !! shoutcast für winamp hab ich schon ausprobiert allerding kann shoutcast nur winamp oder ein signal vom mircoeingang nutzen!!ich suche eins das alles am soundausgang abgreift so das ich den microeingang noch nutzenkann !!!
Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!!
MFG der NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Suche Programm für Internet-Radio

Montag, 7. November 2005, 22:04

Wie wärs mit ner zweiten Soundkarte ? Billige kriegste ja scho für lau.

Re: Suche Programm für Internet-Radio

Montag, 7. November 2005, 22:44

???

Wenns dir darum geht Musik UND Micro gleichzeitig zu haben dann sollte dies nur eine Einstellungssache des Mixers sein. Ich bin mir mehr als sicher, dass ich selber schonmal Shoutcast benutzt habe - und zwar mit Musik und Mikro gleichzeitig.
Oder geht's dir um was anderes?

Re: Suche Programm für Internet-Radio

Dienstag, 8. November 2005, 16:18

nene ganau darum!!ich hab auch schon mal verschiedene treiber ausprobiert allerdings gibt es immer nur ein mic eingang!! ich habe eine 7.1 soundkarte aber die anschlüsse lassen sich bis auf einen nur für ausgehnde signale nutzen !!!  >:( ich bräuchte ein mischpult aber die sind relativ teuer !!
@cronix: kann man den 2 soundkarten gleichzeitig nutzen ?????
THX schon mal
MFG Der NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Suche Programm für Internet-Radio

Dienstag, 8. November 2005, 16:22

Ja, zwei Karten ist kein Problem. Evtl. hast du ja sogar schon eine Karte und könntest in dem Fall einfach den onBoard Sound für's Mikro nutzen.

Re: Suche Programm für Internet-Radio

Dienstag, 8. November 2005, 16:24

geht das den ??
ich dachte wen man n soundkarte hat mus der onboard sound deaktiviert sein !?
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Suche Programm für Internet-Radio

Dienstag, 8. November 2005, 16:28

Moin,

Ich war früher Moderator bei einem Internet Radio und habe mit Sam2 gestreamt - ist ein sehr gutes aber auch umfangreiches Programm.

http://www.spacialaudio.com/products/sambroadcaster/

MfG TrOuble

Re: Suche Programm für Internet-Radio

Dienstag, 8. November 2005, 19:52

ich bins schon wieder ;D
hab jetzt meinen onboard sound im bios wieder aktiviert allerdings läuft der nicht !!wie mach ich das das der und die soundkarte laufen ???

^^ danke schon mal
der NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Suche Programm für Internet-Radio

Dienstag, 8. November 2005, 20:49

einfach treiber installen und dann unter Sound und Multimedia die Karte wählen die du für normales Windows benutzen willst. Dann kannst du bei vielen anderen Progs zwischen beiden Soundkarten auswaehlen. Ich hab hier einmal ne X-Fi für meine Anlage und meine Onboard für alles andere.

Re: Suche Programm für Internet-Radio

Dienstag, 8. November 2005, 22:00

Hab die treiber installier!! leider ging das nicht !!hab dann nochmal alle treiber deinstaliert AUCH die von der soundkarte!!!geht trotzdem nicht !!! :(
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!