• 02.06.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Probleme bei erstellung WinXP CD mit SATA treiber

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:06

Nabend alle zusammen.

Möchte gerne die SATA Treiber auf der Windows cd integrieren, da ich jetzt nur noch SATA Festplatten im Rechner habe und kein Diskettenlaufwerk mehr habe. Habe es mit nLite versuchet und das Forum schon durchstöbert. Denke auch das ich alles richtig gemacht habe mit dem einfügen des SATA Treiberaber die selbst erstellte cd Bootet aber nicht nicht. Was habe ich falsch gemacht beim brennen, wie muss ich die neue Zusammenstellung brennen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit Windows auf SATA Platten zu installieren ohne Diskettenlaufwerk??.

Bedanke mich schon mal für die antworten.

MFG QD

Re: Probleme bei erstellung WinXP CD mit SATA trei

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:49

du mußt von der "alten" windows cd den bootsektor "herausfiltern" und den mit auf die "neue" windows cd brennen.

Tim

Full Member

Re: Probleme bei erstellung WinXP CD mit SATA trei

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:55

Und wie mache ich das habe die ganze CD mit allem Makieren makiert und und aud die Festplatte Kopiert und dann mit nLite den SATA Traiber in diesem ordner reingepackt. aber die cd bootet nicht. habe schon überlegt die Originale CD zu benutzen beim booten und dann schnell die CD zu wechseln ka ob das geht :-)

Re: Probleme bei erstellung WinXP CD mit SATA trei

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:58

im nlite forum gibt es dazu ne anlietung,d aher habe ich das auch.,

Tim

Full Member

Re: Probleme bei erstellung WinXP CD mit Erledigt

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:38

HAbe mal aufer HP geschaut un brenne gerade ne neue CD mal sehen obs klappt.

P.s.: DAs mit dem CD wechsel klappt nicht habe es getestet^^

edit:
Einen kleinen fehler in der Einstellung beim Brennen gehabt. Habe jetzt erfolgreich den SATA Treiber auf die CD bekommen.
Bin dann jetzt mal alles platt machen und neu installieren.( wie ich das immer hasse)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Probleme bei erstellung WinXP CD mit SATA trei

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 03:17

Du wirst nur das Problem haben, das WinXP die Treiber für den SATA-Controller (Drücken Sie F6 wenn sie zusätzliche ....)
AUSSCHLIESSLICH von einer Diskette akzeptiert.

Meines Wissens gibt es dazu bisher absolut keine Alternative. Du musst dir also temporär ein Diskettenlaufwerk dranhängen.

EL_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Probleme bei erstellung WinXP CD mit SATA trei

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 03:58

Zitat von »El_SANTA_PResidente«

Du wirst nur das Problem haben, das WinXP die Treiber für den SATA-Controller (Drücken Sie F6 wenn sie zusätzliche ....)
AUSSCHLIESSLICH von einer Diskette akzeptiert.

Meines Wissens gibt es dazu bisher absolut keine Alternative. Du musst dir also temporär ein Diskettenlaufwerk dranhängen.

EL_PResidente