• 28.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kalender-Prog ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:02

Hi,

Ich suche zur Zeit einen "Kalender für den PC", also ein Programm ,dass irgendwo (in der Taskleiste oder so) das Datum anzeigt, wobei das wichtigste ist, dass man sich Notizen an bestimmten Tagen machen kann und sich der Kalender an diesen tagen meldet!

Gibt's sowas?

mfG,
cr@zy_Killer
für die Menschen!

Re: Kalender-Prog ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:03

Io, logo

Ich nutze Korganizer

Re: Kalender-Prog ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:52

Ich benutze seit langem ein Programm namens TimeCalendar. Seit einigen Monaten gibt es aber offiziell nur noch den Nachfolger, YagoonTime - vielleicht ist das ja schon was für dich. Ansonsten kann ich dir die Freeware-Version von TimeCalendar auch zukommen lassen oder du lädst es hier herunter (ist auch die aktuellste Version). Dort gibt es auch einen Screenshot zu bewundern. Ich persönlich benutze am liebsten die Monatsansicht (links unten zu sehen).


An dem Programm schätze ich seine Übersichtlichkeit, Flexibilität, Schlankheit - man kann schnell damit zum Ziel kommen und es steht nicht im Weg rum.

Re: Kalender-Prog ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:02

hi

gibt es da auch was um den Kalender mitm Smartphone/Pda zu Synchronisieren?

mfg Scott

Re: Kalender-Prog ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:27

Zitat von »scott«

hi

gibt es da auch was um den Kalender mitm Smartphone/Pda zu Synchronisieren?

mfg Scott


multiSynK gehört bei KDE dazu... :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Kalender-Prog ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:51

Ich benutze Rainlendar:

http://vapaa.dc.inet.fi/~rainy/index.php…ject=rainlendar

Aber ob es das richtige ist, wenn du dir täglich/oft Notizen machst, weiss ich nicht.
Reality is almost always wrong!

Re: Kalender-Prog ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:55

ich benutze den mozilla sunbird
http://www.sunbird-kalender.de/


und mit dieser "erweiterung" kann man ein traysymbol erstellen so dass die erinnerungsfunktion auch sinn macht ;)
http://users.dart.net.au/~srgeorg/


edit: ok wer lesen kann....
sorry habs falsch verstanden

Re: Kalender-Prog ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:28

Zitat von »Silly«

Ich benutze Rainlendar:

http://vapaa.dc.inet.fi/~rainy/index.php…ject=rainlendar

Aber ob es das richtige ist, wenn du dir täglich/oft Notizen machst, weiss ich nicht.

Das gefällt mir auch ganz gut. Es sieht nett aus, ist schlicht, aber hat alles, was ich brauche. ;-)

Re: Kalender-Prog ?

Montag, 9. Januar 2006, 19:18

Zitat von »hausen«


Das gefällt mir auch ganz gut. Es sieht nett aus, ist schlicht, aber hat alles, was ich brauche. ;-)


Hab ich jetzt auch! Isn Super Prog obwohl es nicht die gewünschte "Melde-Funktion" hat.....
für die Menschen!

Re: Kalender-Prog ?

Montag, 9. Januar 2006, 19:38

Zitat von »cr@zy_Killer«



Hab ich jetzt auch! Isn Super Prog obwohl es nicht die gewünschte "Melde-Funktion" hat.....

Klar hat es die. Wenn du einen Termin/ein Ereignis eingibst, kannst du einstellen, in welchem Zeitraum relativ zum Zeitpunkt des Ereignesses Rainlendar sich melden soll.

hausen

Re: Kalender-Prog ?

Montag, 9. Januar 2006, 22:03

Zitat von »cr@zy_Killer«

Hab ich jetzt auch! Isn Super Prog obwohl es nicht die gewünschte "Melde-Funktion" hat.....

Falls du eine Alarm-Funktion meinst: TimeCalendar hat sie auch. Und ich habe sie sehr zu schätzen gelernt. Funktioniert übrigens auch bei der eingebauten TODO-Liste.