• 27.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

outlook 2002/2003 sichern/kopieren?

Dienstag, 25. April 2006, 10:40

hi,

ich muß meine mail von meinem laptop auf meinen neuen stationären pc überspielen. die kontodaten sollen dabei aber nicht übernommen werden. wo werden meine ordner und posteingang überlicherweise abgelegt? muß ich etwas spezielles beachten?

thx 4 help
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: outlook 2002/2003 sichern/kopieren?

Dienstag, 25. April 2006, 10:51

Magst du nicht lieber den Thunderbird nutzen? Da gibt es ein Tool namens "MozBackup" (wird das eigentlich noch weiterentwickelt?), da kannst du genau angeben, was gesichert wird und was nicht :D:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: outlook 2002/2003 sichern/kopieren?

Dienstag, 25. April 2006, 12:02

Zitat von »x-stars«

Magst du nicht lieber den Thunderbird nutzen? Da gibt es ein Tool namens "MozBackup" (wird das eigentlich noch weiterentwickelt?), da kannst du genau angeben, was gesichert wird und was nicht :D:


das benutz' ich privat - hier geht es um meine arbeit, leider ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: outlook 2002/2003 sichern/kopieren?

Dienstag, 25. April 2006, 12:46

Kannste nich einfach Dein Postfach vom Outlook exportieren?

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: outlook 2002/2003 sichern/kopieren?

Dienstag, 25. April 2006, 13:04

wieso kann keiner mehr ne frage einfach nur beantworten?  :-X

Deine Mails, Kontakte und KAlender Daten exkl. der Kontodatenn
C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Deine alten Mails,Kontakte und Kalender Daten
C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Archive.pst

beides am besten ueberpruefen wenn du unter outlook hingehst und Datei-> Dateiverwaltung...

BugbeaR

Junior Member

Re: outlook 2002/2003 sichern/kopieren?

Dienstag, 25. April 2006, 16:11

Das Tool stellt dir nach wunsch täglich ein backup deiner outlookdaten her. Die daten dann einfach in Outlook importieren und fertig.

http://www.microsoft.com/downloads/detai…&DisplayLang=de

Re: outlook 2002/2003 sichern/kopieren?

Mittwoch, 26. April 2006, 15:05

@Bugbear:

Selbiges hab ich auch im Einsatz, taugt ordentlich. Welches Tool nehme ich, wenn es heißt Komplettsicherung. Also alles angefangen bei den Mails über Kontakte bis hin zu den Einstellungen und eMail Konten.

Re: outlook 2002/2003 sichern/kopieren?

Mittwoch, 26. April 2006, 21:34

für outlook ist immernnoch der genie-soft backup manager die beste Lösung.

Es gibt mehrere Versionen, entweder nimmst du "genie outlook backup" oder wenn du mehr sichern willst den kompletten "Genie Backup Manager Pro".

Der Manager sichert auch gleich noch deinen Desktop, Favoriten, Web History, Trillian/ICQ/Miranda Settings, Adressbuch, Schriftarten...

http://www.genie-soft.com/products/products.html