• 25.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme beim Kopieren und Einfügen im Firefox

Donnerstag, 27. April 2006, 01:02

Hi,

habe folgendes Problem.

Firefox (1.5.0.2) Browser ist auf und ich bin auch einer beliebigen Seite.
Nun markiere ich ein Wort mit der Maus irgendwo auf dieser Seite und kopiere dieses (rechte Maus und kopieren oder Strg+C).

Wenn ich nun ein neues Browserfenster öffne und das kopierte Wort dort in die Adresszeile oder in das Google Suchfeld einfügen möchte, dann passiert nichts.

Über rechte Maus und einfügen wird mir erst garnicht angezeigt bzw. ist nicht anwählbar und über Strg+V passiert auch nichts.

Ich muss dann erst wieder in das erste Browserfenster gehen und nochmal markieren und kopieren und dann kann ich das Wort in das neue bereits geöffnete Fenster (mit rechter Maus einfügen oder Strg+V) einfügen.

Hatte dieses Problem schon mal jemand?

Re: Probleme beim Kopieren und Einfügen im Firefox

Donnerstag, 27. April 2006, 11:38

hy,

jup hab das problem auch. aber ist mir eigentlich relativ. weil das ein firefox bug ist.


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Probleme beim Kopieren und Einfügen im Firefox

Donnerstag, 27. April 2006, 12:24

Geht hier mit 1.5.0.2 und auch älteren Version einwandfrei.

Aber guckst du hier für mögliche Problemlösungen: http://kb.mozillazine.org/Clipboard_not_working

Re: Probleme beim Kopieren und Einfügen im Firefox

Samstag, 29. April 2006, 16:38

Das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir lag es daran das Flashget die Zwischenablage überwacht und damit anscheinend für FF unbrauchbar gemacht hatte.
Seit ich die Option in Flashget ausgeschalten habe funktioniert das Clipboard wieder wie immer.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Probleme beim Kopieren und Einfügen im Firefox

Samstag, 29. April 2006, 20:16

@Spock

Benutzt Du nun einen anderen Download Manager?
Wenn ja, welchen?

Re: Probleme beim Kopieren und Einfügen im Firefox

Sonntag, 30. April 2006, 00:51

Ich benutze immernoch Flashget/Flashgot nur habe ich die Option "Zwischenablage überwachen" abgeschalten.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D