• 20.04.2024, 00:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lumix

Junior Member

Kann ich meine Daten noch retten?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:31

Hallo,

bin so langsam aber sicher am verzweifeln.Habe heute Windows neu installiert, weil ich Probleme mit neu angelegten Ordnern hatte.Diese Ordner befanden sich aber auf einer anderen Partition.Es handelt sich um Fotoordner, die nicht mehr funktionierten.Sie waren plötzlich leer (0kb) ließen sich nicht verschieben oder Löschen.
Daraufhin installierte ich Windows neu und nun das totale Disaster.Es waren auf der (Fotopartition) vor der Windowsneuinstallation 10 Gb frei. Jetzt sind es nur noch 900mb.Die ganzen Film und Fotoordner funktionieren nur teilweise.Viele dateien lassen sich gar nicht mehr öffnen.
Ist meine Festplatte im A....?
Im abgesichertem Modus habe ich ebenfalls keinen Zugriff.Kann gewisse Ordner nicht löschen oder verschieben.Bin auxh als Admin angemeldet.

Help please.

Re: Kann ich meine Daten noch retten?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:42

ich hatte mal ein ähnliches problem mit einer fehlerhaften partition.
wenn man beispielsweise die eine vollschrieb, wurde platz der anderen mitverwendet (oder so ähnlich).

lass mal GetDataBack oder ähnliches über die gesamte festplatte bzw. die partitionen laufen...

Lumix

Junior Member

Re: Kann ich meine Daten noch retten?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:50

DANKE FÜR DEN tIP WERDE ES GLEICH PROBIEREN

Re: Kann ich meine Daten noch retten?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:54

Hi !

Ontrack EasyRecovery ist auch zu empfehlen.

Re: Kann ich meine Daten noch retten?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:55

ich würde die Platte an einen anderen Rechner hängen, auf dem du dann die Datenrettungs-Programme installierst.
möglichst nur lesend auf die Platte zugreifen und nicht schreibend, bei jedem Schreibvorgang kannst du dir noch mehr kaputt machen.
ein anderes Programm zum daten retten ist z.B. PC Inspector File Recovery
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Kann ich meine Daten noch retten?

Freitag, 12. Mai 2006, 18:51

Auch zu empfehlen ist das Programm "Testdisk" !

Mit dem Tool hab ich schon mehrere! Male gelöschte Partitionen wiederherstellen können. Und im Gegensatz zu vielen anderen Recovery Tools ist Testdisk eine Open Source Software und daher gratis.

Viel Erfolg


Paranoid Android
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock