• 28.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freeware progi für videobearbeitung

Sonntag, 6. August 2006, 18:44

hej zusammen!

ich such seit stunden das inet danach ab aber ich finde nichts.

vorgeschichte:

ich habe ein haupauge pvr350 um tv sendungen aufzunehmen. nun beginnt die tvkarten software mit einem neuen file sobald 4,2 gig erreicht sind. ich würde nun gerne die einzelnen datein in eine umwandeln und die auflösung so anpassen das die datei auf eine dvd passt. da ich auch gerne wie werbung draussen hätte müßte das progi auch wideoschnitt könne.


kennt jemand so ein progarm das auch noch freeware oder shareware ist?


lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: freeware progi für videobearbeitung

Sonntag, 6. August 2006, 18:57

Das geht meist nur mit einzelnen schritten.

Du musst zuerst die Datei demultiplexen. (Das geht mit TMPGEnc oder ProjectX) Dann kannst du die Datei mit Cuttermaran (+ QuEnc) schneiden. Multiplexen und zur DVD machen kannst du die Datei mit gfd (Gui for DVDauthor).

Re: freeware progi für videobearbeitung

Sonntag, 6. August 2006, 19:19

naja, VirtualDub kann das doch auch so, oder?

Re: freeware progi für videobearbeitung

Sonntag, 6. August 2006, 19:21

Aber nicht wieder als MPEG(2)-Datei speichern.

Re: freeware progi für videobearbeitung

Sonntag, 6. August 2006, 19:22

Wenn du nen MPEG2-Codec installierst ahst schon ;)

Re: freeware progi für videobearbeitung

Sonntag, 6. August 2006, 19:30

Ja, dann aber nur im AVI-Container File und damit kann ein DVD-Player nichts anfangen.