• 23.04.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerkfreigabe????

Samstag, 5. August 2006, 18:59

Hi @ll, ich probiere garade ein Netzwerk eizurichten und wenn ich auf einen andren Computer zugreifen möchte ,dann erscheint folgende Fehlermeldung:





Ich habe noch gar keine ahnung mit dem Microsoft Netztwerk und deswegen bitte ich um HILFE!!!!!  ??? ??? ??? ???

MoHP

Re: Netzwerkfreigabe????

Samstag, 5. August 2006, 19:27

was hast du denn bei dem anderen Rechner eingestellt?
du musst den entsprechenden Ordner erst freigeben (rechte Maustaste auf den Ordner => Freigebe und Sicherheit)
läuft dort eine Firewall?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Netzwerkfreigabe????

Samstag, 5. August 2006, 19:41

Den ordener habe ich freigegeben und afu dem anderen rechner is die ganz normal windows firewall.

MoHP

Re: Netzwerkfreigabe????

Samstag, 5. August 2006, 19:49

mach die mal aus (bringt eh nix ;) )

edit: was passiert, wenn du nur auf den rechner (also "\\bmw") zugreifst? siehst du dann die Freigegebenen Ordner, oder geht das auch nicht?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Netzwerkfreigabe????

Samstag, 5. August 2006, 20:06

Obwohl nichts geändert habe ich gelegentlich selbiges Phänomen.
Heute gehts Morgen gehts nicht und Übermorgen werweiß.
Dabei ist nichts verstellt.
Sowas nennt man ein Scheiß Betriebssystem!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

mhund

Senior Member

Re: Netzwerkfreigabe????

Samstag, 5. August 2006, 22:21

Zitat von »Athlonheizer«

Sowas nennt man ein Scheiß Betriebssystem!


Das Problem sitz meistens vor dem Bildschirm und nicht dahinter !

(Sorry - nicht gegen Dich persönlich aber passt hier grad so ;))

Re: Netzwerkfreigabe????

Sonntag, 6. August 2006, 03:44

Zitat von »mhund«



Das Problem sitz meistens vor dem Bildschirm und nicht dahinter !

(Sorry - nicht gegen Dich persönlich aber passt hier grad so ;))


Ich nehms nich persönlich. Ist ja fast schon mein Standardspruch.
Aber ich versteh nicht warum es einmal Problemlos funktioniert und das andere mal nicht. Und als Noob würd ich mich nicht mehr bezeichnen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Netzwerkfreigabe????

Sonntag, 6. August 2006, 03:49

Zitat von »Athlonheizer«



Ich nehms nich persönlich. Ist ja fast schon mein Standardspruch.
Aber ich versteh nicht warum es einmal Problemlos funktioniert und das andere mal nicht. Und als Noob würd ich mich nicht mehr bezeichnen.

Athlon



hier genauso, aber nur von win rechner zu win rechner, die linux samba freigabe klappt immer.

Re: Netzwerkfreigabe????

Sonntag, 6. August 2006, 12:38

das kann man (irgendwie) in der lokalen sicherheitsrichtlinie beheben. evtl. sind auch die dateirechte falsch eingestellt. oder es gibt auf dem rechner keinen account mit passwort, oder... mehr fällt mir gerade nicht ein. ;D

Re: Netzwerkfreigabe????

Sonntag, 6. August 2006, 12:46

genau deshalb hab ich hier immer ftp server auf den rechnern laufen......
von außen nicht erreichbar
und intern geht nichts über ftp *g*

Re: Netzwerkfreigabe????

Sonntag, 6. August 2006, 12:53

systemsteuerung -> verwaltung -> lokale sicherheitsrichtlinie -> zuweisen von benutzerrechten -> zugriff vom netzwerk auf diesen computer verweigern

Re: Netzwerkfreigabe????

Sonntag, 6. August 2006, 13:00

hat sich erledigt ;D

Re: Netzwerkfreigabe????

Montag, 7. August 2006, 21:26

Ja OK hat sich erledigt ;D
So und was muss ich hier jetzt machen????
Ich habe jetzt folgendes fenster gefunden: ;D
zugriff vom netzwerk auf diesen computer verweigern

MoHP

Re: Netzwerkfreigabe????

Montag, 7. August 2006, 22:50

wenn du über gast auf den anderen rechner willst, dann würde ich dort gast, falls vorhanden, entfernen :)

DaReal

Senior Member

Re: Netzwerkfreigabe????

Dienstag, 8. August 2006, 02:16

Hört mir auf mit der WIndows-Freigabe ... habe mal nen ganzen Nachmittag verzweifelt versucht was Freizugeben, von 3 Rechnern aus konnte nicht drauf zugegriffen werden, egal wie oft ich Rebootet habe. Dann habe ich auf "einfach Dateifreigabe" umgeschaltet, weil es das einzige war, was ich noch nicht probiert habe, und es ging auf einmal. Ich habe Userrechte vergeben, ich habe wirklich so ziemlich alles durchgekaut, nichts half, nur diese Umstellung auf einfache Dateifreigabe hats mit einem mal gebracht. Dann habe ich sie deaktiviert und die Freigabe erneut gemacht und es ging alles wie ich' wollte. Da soll nochmal einer durchsehen ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Netzwerkfreigabe????

Dienstag, 8. August 2006, 11:31

Zitat von »DaReal«

Hört mir auf mit der WIndows-Freigabe ... habe mal nen ganzen Nachmittag verzweifelt versucht was Freizugeben, von 3 Rechnern aus konnte nicht drauf zugegriffen werden, egal wie oft ich Rebootet habe. Dann habe ich auf "einfach Dateifreigabe" umgeschaltet, weil es das einzige war, was ich noch nicht probiert habe, und es ging auf einmal. Ich habe Userrechte vergeben, ich habe wirklich so ziemlich alles durchgekaut, nichts half, nur diese Umstellung auf einfache Dateifreigabe hats mit einem mal gebracht. Dann habe ich sie deaktiviert und die Freigabe erneut gemacht und es ging alles wie ich' wollte. Da soll nochmal einer durchsehen ::)


Das Problem nennt sich Winzigweich, Mikysoft, Windoof, Microschrott, etc...
Such Dir eins aus.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Netzwerkfreigabe????

Dienstag, 8. August 2006, 12:04

und wie kann ich die ordner einfach freigeben???

Re: Netzwerkfreigabe????

Dienstag, 8. August 2006, 12:13

Ich habe das Problem bei allen vier Rechnern in meinem Netzwerk. Aber nur bei folgenden Ordnern:

C:\Dokumente und Einstellungen (hier nur bestimmte Benutzer Unterordner)

C:\Programme

C:\Windows
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

DaReal

Senior Member

Re: Netzwerkfreigabe????

Dienstag, 8. August 2006, 13:19

Zitat von »MoHP«

und wie kann ich die ordner einfach freigeben???



Extras / Ordneroptionen / Reiter "Ansicht" / "Einfach Dateifreigabe verwenden"
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Netzwerkfreigabe????

Dienstag, 8. August 2006, 13:38

Habe ich gemacht aber es geht immer noch nicht :-[ :'(

Gibt es nicht ein Programm womit man einfach die Ordner freigeben kann??? Und dann ein aderer im Netzwerk darauf zugreifen kann???

MoHP