• 27.04.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eingeschränktes Benutzerkonto -> Wlan hinüber?

Montag, 27. November 2006, 23:23

Hey Leuz!

Ich habe folgendes Problem mit meiner Wlan-Karte bzw deren Einstellungen:

Ich habe meinem Bruder ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten auf meinem Rechner eingerichtet, damit er zwar im Internet surfen aber keinen Schmarn machen kann.
Verbunden ist der Rechner per Wlan (Asus Karte) mit einer Fritz Box. In meinem Benutzerkonto (Adminkonto) funktioniert ALLES einwandfrei -> wenn sich mein Bruder allerdings anmeldet, dann sagt das Tool von Asus zwar, dass der Rechner mit dem AP verbunden ist aber ich kann keine Internetseite öffnen bzw ich kann auch nichts anpingen! Ich kriege auch keine IP zugewiesen! IP kann ich auch nicht erneuern lassen...
Ich habe nun meinem Bruder in den Sicherheitseinstellungen des Tools als Besitzer bzw als vollzugrifsberechtigten User eingetragen -> keine Veränderung

habt ihr noch Ideen??
Da steht nix :-P

Re: Eingeschränktes Benutzerkonto -> Wlan hinüb

Mittwoch, 29. November 2006, 01:10

Der Kommandozeilenbefehl "runas" wär einen Versuch wert.

runas /user:Administrator /savecred DEINE_WLAN.EXE

Beim ersten Mal musst du das Admin-PW eingeben, danach aber nicht mehr (das bewirkt das /savecred). Sprich ne Verknüpfung läßt sich so erstellen.

Es gibt noch die Variante:
http://robotronic.de/runasspc.html
Damit wird das Passwort verschlüsselt gespeichert.
Hab' ich schonmal benutzt aus exakt demselben Grund, nur mit MSI WLAN-Utility.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Eingeschränktes Benutzerkonto -> Wlan hinüb

Mittwoch, 29. November 2006, 10:06

Schon getestet! Funktioniert nicht

Problem ist scheinbar, dass die Software die konfigdatei nicht schreiben kann! Warum? -> KA!!

Ich habs mir jetzt noch überlegt, dass ich meinem Bruder ein Adminkonto gebe, dieses jedoch so einschränke, dass er nichts installieren kann.
Da steht nix :-P

Re: Eingeschränktes Benutzerkonto -> Wlan hinüb

Mittwoch, 29. November 2006, 18:50

Hmm... komisch, komisch. Habs mit meiner MSI WLAN-Karte, runasspc und Benutzerrechten gerade ausprobiert. Klappt.
Aber MSI ist nicht ASUS :-/

Vielleicht braucht dein Tool Schreibrechte auf einen bestimmten Systemordner. Könntest deinem Bruder mal Schreibrechte auf Programme oder Windows geben testhalber...

Mit dem windowseigenen WLAN-Dienst hättest du imo die Probleme mit den Benutzerrechten nicht. Aber du wirst schon deinen Grund haben, warum du stattdessen das ASUS Utility verwendest...
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Eingeschränktes Benutzerkonto -> Wlan hinüb

Mittwoch, 29. November 2006, 18:56

Zitat von »Bruce_Lee«

...Aber du wirst schon deinen Grund haben, warum du stattdessen das ASUS Utility verwendest...


Bingo ;)

Ne also ich hab ihm jetzt einfach ein Adminkonto eingerichtet und ihm ne GP reingewürgt, dass er nicht mehr installieren kann! Das war nämlich der ganze Grund für die Aktion!
Da steht nix :-P