• 19.04.2024, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ 6 Beta

Dienstag, 2. Januar 2007, 09:58

Hy
Habe mir heute morgen ICQ 6 Beta geholt (Englisch), alles super funktioniert, aber wenn ich es Starte dann Verbindet es und dann kommt diese Meldung

Re: ICQ 6 Beta

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:18

und du kannst kein english oder wo ist dein problem ?

und dann noch icq 6 beta.. manche lernens nie.

messi

Re: ICQ 6 Beta

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:22

Muss ich da eingeladen werden?? Hab da mal gegoogelt und überall schreiben sie "Ladet mich ein" ??

Re: ICQ 6 Beta

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:49

sieht wohl so aus wenn da invite steht...

ist anscheinend ein semi-öffentlicher betatest, und solange du nicht eingeladen bist wirst du das wohl kaum testen können.
die fehlermeldung ist da doch erstaunlich deutlich, was verstehst du daran nicht ?!

messi

saUerkraut

unregistriert

Re: ICQ 6 Beta

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:10

Und wieso machst du dir überhaupt die Mühe und lädst dir den Schrott runter.

Nutz lieber die Alternativen wie Miranda IM oder Gaim ;) :P

Re: ICQ 6 Beta

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:13

Oder Trillian.


MfG
Ripper

Re: ICQ 6 Beta

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:08

jo...

trillian 4tw...

ICQ ist eindeutig zu bunt... und die Werbung *grusel*

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ICQ 6 Beta

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:24

Die Entwicklung bei Trillian beschränkt sich doch nur darauf, es noch bunter zu machen, anstatt mal die Protokolle halbwegs vollständig zu implementieren. Sorry, aber Trillian ist Mist. Und reiht sich damit schön bei Gaim, Adium, MSN und, natürlich, dem seit über einem Jahrzehnt in Punkto "Spielkram > Funktionalität" schlechten Paradebeispiel ICQ ein.

Re: ICQ 6 Beta

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:06

scheiss auf ICQ 6 beta............ nimm Miranda 0.6 FINAL ;)
hier steht nichts

Re: ICQ 6 Beta

Mittwoch, 3. Januar 2007, 02:27

um auch mal was schlaues zu sagen:

nimm qip^^
gibt es unter www.qip.ru -ist dort auch in englisch zu bekommen

Re: ICQ 6 Beta

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:21

Zitat von »Y0Gi«

Die Entwicklung bei Trillian beschränkt sich doch nur darauf, es noch bunter zu machen, anstatt mal die Protokolle halbwegs vollständig zu implementieren. Sorry, aber Trillian ist Mist. Und reiht sich damit schön bei Gaim, Adium, MSN und, natürlich, dem seit über einem Jahrzehnt in Punkto "Spielkram > Funktionalität" schlechten Paradebeispiel ICQ ein.



was kannst du denn empfehlen yogi ?

Re: ICQ 6 Beta

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:29

Für welches Betriebssystem?

Wenn es unbedingt ein Multiprotokoll-Messenger sein soll, dann kommen z.B. Miranda, WengoPhone (NG) und Sim unter Windows sowie Fire und Proteus auf'm Mac in Frage.

Ansonsten auch gut: Der Web.de Messenger, der ein bereits existierendes Email-Konto dort verwendet. Funktioniert hier prima. Und einen coolen 3D-Würfel-Effekt gibt's auch ;)

Edit: GMX hat auch einen Messenger (und -dienst) - der sich vermutlich nur marginal vom Web.de-Pendant unterscheidet.

Re: ICQ 6 Beta

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:34

noch ne empfehlung für linux ?

Re: ICQ 6 Beta

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:35

Zitat von »Syn74x«

noch ne empfehlung für linux ?



Kopete

Re: ICQ 6 Beta

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:37

Kopete, Sim, WengoPhone NG. An reinen Jabber-Clients (die aber über Gateways die "Legacy"-Netze nutzen können) sind u.a. Gajim und Psi vorne mit dabei.

Und noch was ziemlich aktuelles zu Instant Messaging: CR119 (so ab 30 Minuten; Mitschnitte lassen sich auch herunterladen)

Re: ICQ 6 Beta

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:09

Zitat von »Y0Gi«

Für welches Betriebssystem?

Wenn es unbedingt ein Multiprotokoll-Messenger sein soll, dann kommen z.B. Miranda, WengoPhone (NG) und Sim unter Windows sowie Fire und Proteus auf'm Mac in Frage.


wieso ziehst du fire und proteus adium vor ?
(ich frage aus reinem interesse, weil ich auch adium benutze und die anderen (noch) nicht getestet habe)

Gruß Maddin


P.S.: für Linux fand ich gnomeICU ganz gut (setzt gnome voraus ;) )

Re: ICQ 6 Beta

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:46

Gaim ist immer wieder gezeichnet von Unmengen von Sicherheitslücken und auch die Protokollimplementierungen sind teilweise sehr übel. Und während der alte 1.5er-Zweig mitsamt grober Fehler brach liegt, ist die 2.0-Serie schon sehr lange "beta", die API ändert sich immer wieder (was die Verfügbarkeit funktionierender Plugins natürlich einschränkt) und scheint auch nie wirklich fertig zu werden. Und so Dinge wie die Tatsache, dass Passwörter nur im Klartext gespeichert werden und man auch nicht vor hat, das zu ändern, sind dann nur noch das i-Tüpfelchen.

Adium basiert auf Gaim - Proteus allerdings auch, wie ich gerade erfahren habe.

Re: ICQ 6 Beta

Sonntag, 7. Januar 2007, 07:25

man kann icq mit n paar einstellungen auch schon wesentlich augenfreundlicher machen, erstma den retro skin rein, die alten smilies einfügen und dann die werbung entfernen, bei chip.de gibts ja den banner remover zum download, in wie fern das legal ist hab ich aber kein plan.

Re: ICQ 6 Beta

Sonntag, 7. Januar 2007, 08:47

jo, das ginge.
Auch ganz gut wäre es, wenn Miranda endlich mal konsequent die ganzen ICQ Möglichkeiten bekäme. Allen voran die Möglichkeit von einem ICQ Konto aus mit AIM-Nutzern zu kommunizieren. (ich sehe keinen Sinn darin, mich bei mehreren solcher Messenger einzuloggen.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ICQ 6 Beta

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:41

Zitat von »Y0Gi«

Kopete, Sim, WengoPhone NG. An reinen Jabber-Clients (die aber über Gateways die "Legacy"-Netze nutzen können) sind u.a. Gajim und Psi vorne mit dabei.


Sim kann ich persönlich unter Linux leider nicht empfehlen: Das nutzt gerne mal einfach so 100% CPU-Load, ohne dass man weiss was es gerade tut. und das taten alle aktuellen Versionen bei mir. Ach ja, arbeiten kann man in der Zeit mit Sim dann nicht mehr.
Also zumindest solltest du das im Hinterkopf bvehalten, wenn das bei dir nicht auftritt ist es mE ein sehr guter Client.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.