• 16.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hpgl datei aus bild erzeugen

Montag, 15. Januar 2007, 18:09

ich will dieses logo
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Logo_nordmende.JPG
als hpgl datei bauen, damit ich das auf die rückplatte meines htpc´s (siehe selbstgebautes->Nordmende htpc) mit drauffräsen lassen kann.
(Schaeffer fronplattendesinger)
Liegt ich da richtig, das man das hpgl brauch?

edith:
hat sich glaub ich schon.. hab das:
http://www.frontpanelexpress.com/docs/erstellen_HPGL_fpe_021101.pdf
gefunden, und "hol" mir grad corel draw...
(hab nur corel photo paint, weis nich ob das auch geht...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: hpgl datei aus bild erzeugen

Montag, 15. Januar 2007, 18:24

ich denke mal du brauchst ne vektor datei die der frontplattendesigner schluckt, also drück halt mal auf importieren und da werden da wohl verschiedene formate stehen ;)

Re: hpgl datei aus bild erzeugen

Montag, 15. Januar 2007, 22:10

hab das logo mit corel draw in ne vektor grafik umgebaut...
nur die is krumm und schief... und da ich von vektoren keine ahnung hab, hab ich was rumgeklickt, aber es is nix sinnniges rausgekommen...

kann mir villeicht einer der leute die ahnung davon haben das bild in ne "schöne" vektorgrafik umbaun?

so mit graden linien, und ohne ecken und kanten?

;D ;D :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

von vektor nach hpgl kann ich allein *g*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!