• 28.04.2024, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strom schwankungen?

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:43

Hallo,
ich habe an meinem PC jetzt eine externe USB Festplatte angeschlossen. Wenn ich jetzt größere Dateien auf die Festplatte schiebe geht der Rechner einfach aus und startet neu.
Es kommt auch öffter vor das der Monitor ausgeht und sofort wieder an geht. Was kann das sein? Die Festplatte hat doch eine eigende Stromversorgung...

greetz

Re: Strom schwankungen?

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:46

Vielleicht die Geister in der Maschine? *huhuuuuuuuuuh* ;) ;D ;D ;D
Ist es erst seitdem so, als du die externe Festplatte hast? Wie ist dein ganzes Gerödel an den Strom angeschlossen (eventuell irgendwo ein Kurzer drin)? Und was verstehst du unter "Größere Dateien"?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Strom schwankungen?

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:59

also wenn die platte aus is gehts oder wenn ich von der externen nur musik höre das geht auch wunderbar aber wenn ich jetzt datein auf die Festplatte schiebe die etwas l änger dauern oder ab 100 oder 200 mb dann kommt es vor das monitor aus/an geht oder der Rechner neu startet...

Re: Strom schwankungen?

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:20

läuft das gleiche externe setup an einem anderen pc?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Strom schwankungen?

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:25

kp hab keinen zweiten da beim Kumpel hab ich es net ausprobiert...

greetz

Re: Strom schwankungen?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:02

Hi !

Geht der Monitor richtig aus oder fehlt nur das Signal der Graka?

Ich vermute jetzt einfach mal das du ein Problem mit deinen USB-Ports hast. Ressourcenkonflikt oder sowas in der Art. Das wäre auch eine Erklärung warum deine Graka Aussetzer hat.

Re: Strom schwankungen?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:11

Hast du die HDD für Enterfernen oder für Leistung optimiert?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Strom schwankungen?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:04

nein aber weil ich dache das ich Probs mit den USP Ports habe habe ich mir eine PCI USB Karte gekauft. Also der Monior geht komplett aus also standby und dann wieder aber es kommst kein "kein Signal" Text auf dem Bildschirm... das ist echt Mist....

greetz

Re: Strom schwankungen?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:05

kann es sein, dass dein Netzteil "leicht" ausgelastet ist?

Und dann halt die Stromversorgung zusammenbricht, und der Rechner deshalb neu gestartet wird?

Hast du vielleicht mal ein Multimeter, mit dem du die Spannung auf der 5V Schiene beobachten kannst?
die darf afaik maximal auf 4,75V abfallen. (5%)
[edit]
Es kann natürlich auch sein, dass das eine dieser Schrottplatten ist, die über 500mA zieht, da kann der arme USB Port nix für. Hast du vielleicht noch nen netzteil für die Platte?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Strom schwankungen?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:40

Die Platte hat ja eine externe versorgung. Ja das mit dem zu schwachen NZ hab ich auch schon dran gedacht aber eig hab ich nix dranne ein Festplatte, 2 Laufwerke sonst nur das übliche weder bunte Lichter noch irgendetwas anderes was strohm ziehen könnte....

greetz