• 25.04.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Burning Crusade Thread

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:16

Neinnnnn, zuviele Mods befallen :)

Re: Der Burning Crusade Thread

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:26

Zitat von »Inade«


dafür würde ich mich in einem raucherforum anmelden, um die gefahr zu minimieren, dass nichtraucher durch mein topic noch zu rauchern werden


das zeigt, dass du wohl überlegt an die sache rangehst. leider bist du da einer der wenigen, der sich dafür ein forum suchen würde um andere zu schützen (was ich allerdings sehr lobenswert finde!). bestes bsp ist der ganze schmarrn, der im offtopic landet.. wenn die alle ihre zum teil doch recht konkreten fragen in den richtigen foren stellen würde wäre allen geholfen, aber das ist leider ein wunschdenken.

allerdings seh ich das bzgl der sucht genauso wie du. shisha und alk topics werden rigoros geschlossen, so harmlos wie sie auch sind, aber sowas bleibt auf, nur weil manche mods eben auch süchtig nach dem game sind.. das find ich einfach total daneben.

messi, der noch nie wow gezockt hat weil er weiß dass es ihn süchtig machen würde und er sich das die nächsten jahre erstmal nicht leisten kann.

Re: Der Burning Crusade Thread

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:36

naja, alk und rauchen schädigen halt direkt die gesundheit, das ist bei wow anders ;)

Re: Der Burning Crusade Thread

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:58

Naja, WoW ist nur eine psychologische Sucht und keine körperliche. Das ist bei den anderen hier gelisteten Sachen nicht so. Prizipiell kann aus allem was Spass macht eine Sucht enstehen so auch bei WoW. Es machen einen einfach die Erfolgs-/Glücksmomente süchtig, die man immer wieder erleben kann. Dass diese Sucht natürlich soziale und körperliche Folgen hat, sollte jeder sich klar machen und darüber urteilen ob er es sich leisten kann. Prinzipiell kann ich jedem empfehlen eine allgemeine Suchtberatung zu machen, da man sehr leicht einer Sucht verfallen kann ohne, dass man es wirklich merkt.

Re: Der Burning Crusade Thread

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:20

fragt sich nur ob physische oder psychische sucht schlimmer ist... ::)

@ eike: tolle einstellung. ihr würdet doch auch n drogenthread schließen, wenn ihr selbst gras raucht o.ä.

Re: Der Burning Crusade Thread

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:22

Zitat von »elbarto`«

naja, alk und rauchen schädigen halt direkt die gesundheit, das ist bei wow anders ;)



das würde ich so nicht sagen.... wow kann auch die gesundheit schädigen...

stark abnehmen oder zunehmen ist glaube auch nicht so gut für den körper.

Re: Der Burning Crusade Thread

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:29

Wow wird es wohl so ergehen wie Everquest. Erstes Addon nach 1,5 Jahren. 2tes nach 1 Jahr und dann werden die Dinger monatsweise rausgeklopft weil die Leute viel zu schnell den Kontent verschlingen wie der Publisher sich neue ausdenken kann.

Meist macht so ein Spiel dann nur bis zum 2. - 3. Addon Spass. Danach geht es. Leveln, Zugang zu allen Zonen bekommen Farmen. Nächstes Addon wieder das ganze von vorne. Hab selber 5 Jahre lang Everquest gespielt und bin dann nach dem 5. oder 6. Addon ausgestiegen weil sich das Szenario immer wiederholt hat. Nach ca 400 Tagen reine Spielzeit auf meinen Charaktern war es wohl auch bitter nötig.

WoW konnte mich nur knapp 15 Monate fesseln. Dann war mir das gefarme etc schon zu blöde.

Und der Level 70 Typ wird wohl kein Fake sein. Ich hab mit dem Cau (den er im Interview erwähnte) ne weile in der Beta gespielt. Konnte 3 Tage mit ihm mithalten im Leveln aber dann ist er abgezogen. Der war permanent Online. So wie jetzt schon wieder. :P

Denke die Hardcorespieler werden in 6 Monaten spätestens wieder gelangweilt sein. So wird es denke ich jedem MMORPG ergehen. Bei dem einen früher bei dem anderen später.

Ich werde mir nun mal Vanguard ankucken da es von den selben Programierern ist wie Everquest 1. Ich erhoffe mir viel mal kucken was bei rauskommt.

So long.
Asus G2S Notebookuser

Re: Der Burning Crusade Thread

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:52

Zitat von »cronix«

Naja, WoW ist nur eine psychologische Sucht und keine körperliche....


naja, von haschisch wird man ja nur psychisch abhängig, körperlich nich......
das behaupten zumindest einige. ich maße mir da jetzt kein urteil drüber an, da ich keine erfahrungen mit thc habe.

der vergleich hinkt vielleicht ein wenig, aber dennoch macht es deutlich, dass es VIELLEICHT nicht so schädlich wie alkohol ist, aber dennoch gefährlich. nur ist alkohol legitim und haschisch per gesetz verboten.
aber ansonsten bin ich deiner meinung.



Zitat von »elbarto`«

naja, alk und rauchen schädigen halt direkt die gesundheit, das ist bei wow anders ;)


n holland gibts die erste offizielle suchtklinik für computergamer.....
in kliniken werden kranke behandelt....hier sinds suchtkranke.
und wer krank ist, der ist nicht gesund.

wusstest du eigentlich, dass heroin die gesundheit nicht direkt schädigt? es sind die streckmittel, die den körper kaputt machen....also reines heroin für alle aus der apotheke, weil das ja mit heroin anders ist, als mit alkohol oder nikotin?


sowas will ich hier aber garnicht anschneiden, weil es
1. wie geschrieben, zuweit hergeholt sein mag.
2. ich entsprechende foren aufsuchen könnte, um mich darüber zu unterhalten, weil es hier nicht hingehört.

und dasselbe denke ich über wow und dessen verwandten. das problem an dieser droge ist nurnoch, dass sie soziologisch (noch) kaum anerkannt wird.


e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der Burning Crusade Thread

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:56

Ich seh das so:

Der Rest der Suchtthreads ist meist im Off-Topic. Dort sind sie halt Off-Topic und unerwünscht.

WoW ist Software und im Softwareforum korrekt platziert. Genau wie die Wii (die auch süchtig machen kann) im Hardwareforum platziert wurde.

Eike - der heute schon 1,5 Stunden WoW und 1,5 Stunden Wii gespielt hat :)

Re: Der Burning Crusade Thread

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:59

Der unterschied zwischen Alkohol/Drogen und WoW ist doch:


WoW kann schädlich für die Gesundheit sein,


während Alkohol/Drogen für die Gesundheit schadlich sind.

Ist meine persönliche Meinung; und ich habe jetzt ~2 Jahre WoW gezockt, meine Schulnoten sind nicht schlechter geworden, ganz im Gegenteil meine Zeugnisse waren besser als vorher(auch irgendwie komisch ich weiß x.x) und meine sozialen Kontakte hab ich immer noch, außerdem habe ich nicht drastisch ab-/zugenommen, sondern mache immer noch Sport und ich habe relativ viel gespielt (auch geraidet).

Re: Der Burning Crusade Thread

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:56

Zitat von »Eike«

Genau wie die Wii (die auch süchtig machen kann) im Hardwareforum platziert wurde.


der vergleich hinkt - die wii kann dich ned so süchtig machen wie wow weil du vorher deine kraft verlierst ^^

Zitat von »Flobby«


Ist meine persönliche Meinung; und ich habe jetzt ~2 Jahre WoW gezockt, meine Schulnoten sind nicht schlechter geworden, ganz im Gegenteil meine Zeugnisse waren besser als vorher(auch irgendwie komisch ich weiß x.x) und meine sozialen Kontakte hab ich immer noch, außerdem habe ich nicht drastisch ab-/zugenommen, sondern mache immer noch Sport und ich habe relativ viel gespielt (auch geraidet).


das freut mich wirklich für dich, aber bei den meisten wow zockern ist es doch gerade andersherum, das weiß doch jeder.

messi

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der Burning Crusade Thread

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:22

Am meisten erschreckt mich zum einen und belustigt mich zum anderen folgendes:

JEDER Süchtige hat immer wieder neue Ausreden und Begründungen warum er persönlich nicht süchtig ist und warum seine Sucht ja gar keine solche ist, gegenüber anderen Süchten.   :o

Denkt mal drüber nach.

Der Alkoholkranke meint z.B. auch immer das nur die Heroinabhängigen die wahren Süchtigen sind...  ::) ::)

Eine Sucht definiert sich nicht durch die Ausprägung der Abhängigkeit als Körperlich und/oder Geistig.  
Sie ist vielmehr das Krankheitsbild der Abhängigkeit an sich.

ICh finde es sehr schade, persönlich erleben zu müssen wie Familien wegen einer WoW-Sucht zerbrechen und Freunde sich drastisch verändern und in der Versenkung verschwinden.
Das habe ich nicht gehört oder gelesen, sondern erlebe es leider in meinem persönlichen Umfeld und das auch noch mehrfach!   :'(

An der Suchtgefahr ist sicher das Spiel allein nicht schuld, sondern vielmehr der Umgang damit und das fehlende Bewusstsein des Suchtpotenzials dieses Spiels. Und  hauptsächlich natürlich die Suchtanfälligkeit und fehlende Disziplin der Betroffenen.  
Alkohol verbieten wäre in meinen Augen auch keine Lösung.

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der Burning Crusade Thread

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:45

Zitat von »messi«



der vergleich hinkt - die wii kann dich ned so süchtig machen wie wow weil du vorher deine kraft verlierst ^^



Da kennst du meinen Trainingsstatus aber schlecht :P

Re: Der Burning Crusade Thread

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:17

seid lieber froh wow süchtig zu sein als wie ich sportsüchtig

facet

Senior Member

Re: Der Burning Crusade Thread

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:20

beides nicht gut! ein gewisses und gesundes mass und alles kann man machen :P

Re: Der Burning Crusade Thread

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:17

http://cgi.ebay.de/World-Of-Warcraft-Bur…1QQcmdZViewItem

Was hat die Collectors Edition gekostet zum normalen Ladenpreis ? 40€ ?

Re: Der Burning Crusade Thread

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:34

Re: Der Burning Crusade Thread

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:56

Die ging eine Weile bei Ebay für 200€ weg. Gekostet hat sie bei Amazon 89€

Re: Der Burning Crusade Thread

Freitag, 19. Januar 2007, 00:17

@ Anoraknophobia:

glaub ich nicht... eigentlich war es bei Blizzard bisher immer so:

Spiel erscheint... nach 1-1,5 Jahren kommt ein addon... dann kommt das nächste game...


WarCraft II
Beyond the Dark Portal

StarCraft
Brootwar

WarCraft III
Frozen Throne

Word of WarCraft
Burning Crusade


Diablo
Hellfire

Diablo II
Lord of Destruction


Denke man darf vielleicht eher über ein Diablo III oder Diablo online spekulieren...

Man In Blue

EDIT:

erschreckend das eigentlich jedes dieser Games an sich extrem gut war oder?

aber mal ne andere Frage... es gab mal in den 90ern ein WarCraft Adventure... weiß einer von euch wie das heißt? Oder heißen sollte?
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Burning Crusade Thread

Freitag, 19. Januar 2007, 00:23

Meine vor kurzem über ne indirekte Ankündigung von einem neuen Starcraft gelesen zu haben. Soll wohl gegen 2008 kommen ...

Ich glucke mal ob ich die Quelle noch finde.