• 08.05.2024, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Codec Fehler oder ATI Fehler?

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:47

Folgendes Problem:
Wenn ich ein Video abspiele, sieht es so aus als ob der Codec Probleme hat (habe viele grüne punkte auf dem video (schwierig zu erklären)), naja gut ich habe das vista codec pack darauf deinstalliert und wollte nun ein wmv video (da man ja kein codec benötigt wegen vista bzw. microsoft) angucken ob es an dem Codec liegt oder nicht und siehe da immer noch das selbe Problem.
Es könnte aber auch an einer ATI Einstellung liegen denke ich, da als ich XP drauf hatte erst Videos wunderbar abspielen, aber als ich den Treiber installiert habe hatte ich das gleiche Problem wie jetzt.
Zur Hardware:
X1600 XT @ non oc (nein es sind keine Artefakte etc. Spiele laufen wunderbar)
AMD Athlon 64 X2 3800 @ 4600 (das gleiche Problem auch ohne oc)
Ich denke es könnte wegen dem AVIVO liegen bei der X1000 serie bzw. einer Einstellung davon nur welche ? Oder liegt es doch an etwas anderes ?
Falls es interessiert Ich habe Vista x64 Ultimate.
Ich bedanke mich für alle Antworten und dafür wenn ihr mir helfen könnt.
MFG
Babbafett

Re: Codec Fehler oder ATI Fehler?

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:05

Ich tippe mal auf Codecfehler.
Ich hab in etwa die selbe Config (X1600 pro, Athlon 3800+). Ich hatte mir die letzte Folge von Dr. House mitgeschnitten (als DivX) und hatte hinterher grüne Punkte im Bild, stellenweise war das Bild nur Grün. Nachdem ich den Codec neu installiert hatte waren in neuen Mitschnitten keine Fehler mehr. Entweder is dein Codec hin (spiel ein Video mit dem gleichen Codec ab, wenns geht is ok) oder der von dem ders codiert hat.
MfG Haegar
Alles Moppelkotze!

Re: Codec Fehler oder ATI Fehler?

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:21

Gut ok aber ich habe ja den Codec deinstalliert und wenn ich nun nen normales wmv video abspiele, für den man ja keine Codec benötigt, weil es eine Windows Datei ist, dann kommen die selben Grünen Punkte.
Deswegen verwirrt mich das jetzt ^^ etwas.
Ich habe jetzt mal den Codec (Vista Codec Pack) wieder installiert und das selbe Problem mit den anderen Videos ( X264 / Xvid / DivX etc.) egal welches Video ich abspiele, auch aus einem Internet Stream, es sind immer Grüne Punkte da. Selbst bei Flash Dingen wie Youtube oder Break.

Re: Codec Fehler oder ATI Fehler?

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:23

schalt im catalyst control center die "wmv-beschleunigung" aus ;)

Re: Codec Fehler oder ATI Fehler?

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:29

OK das klingt logisch nur die gibt es anscheinend nicht mehr als Einstellungen bei dem Vista 7.2 Catalyst Treiber.
Wo kann man sie dann abstellen?
Edit:
Ach bevor ich es vergesse, es kann denke ich mal gar nicht am Codec liegen da ich die grünen Punkte auch beim VLC Player habe und der hat wie ich weiß keinen Codec nötig weil er selbst einen internen hat.

Re: Codec Fehler oder ATI Fehler?

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:22

im catalyst 7.2 für win2k/xp 32bit ist das unter "video" -> "all settings":

Re: Codec Fehler oder ATI Fehler?

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:52

Mir klar ^^ nur bei Vista nicht :P