• 27.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 11:51

Hallo AC forum! bin gerade sehr aufgewühlt!

Mein bruder hat irgendwas an meinem PC gemacht, er sagte er habe was mit dem Aktenkoffer gemacht, damit er auch daten von sich speichern kann, nur hat er damit alle meine Daten gelöscht

im papierkorb sind nur noch überbleibsel.... :( kann man die irgendwie retten? der pc wurde neugestarten, und es sind 120GB an daten die fehlen :(

kann mir da einer helfen?
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 12:06

hier:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/
oder hier:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

viel Glück

edit: einfach die Datensicherung nehmen und zurückkopieren? ;D (SCNR)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 12:23

Zitat von »hobbes_dmS«


edit: einfach die Datensicherung nehmen und zurückkopieren? ;D (SCNR)

Ihh bist du gemein.

GetDataBack ist auch sehr gut. (und sehr teuer)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 12:37

Zitat von »Katzenfreund«

Ihh bist du gemein.

ich hab nie behauptet ich wäre nett.
@topic: in Zukunft PC mit gutem Passwort schützen, das hilft gegen kleine Brüder ;)
und: die Datenrettungsprogramme nicht auf der gleichen Platte/Partition installieren auf der auch die verlorenen Daten waren.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 12:43

hehe :) ja das weiss ich das man keine sachen daruf installieren sollte :)

aber das file recovery hab ich mir mal gezogen... für 200gb scannen brauch ich 10 tage? ist ja krass...

gibts da keine die schneller sind? (gratis wen möglich :))
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 12:53

für 200GB solltest du etwa 4 Studen brauchen ....
(mit PC file Inspektor, OnTrack und GetDataBack.)

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 13:15

ah ja, jetzt gehts... dankeschön! es findet schön daten! gott sei dank ist windows so "schlau" gewesen und der papierkorb ist nur als zierde da :P

grüsse narmotur

p.s. passwort ist doof... vergesse ich immer :)
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 13:17

ein rechner is immer nur so schlau wie sein(e) benutzer
und die haben hier beide so einige fehler gemacht ;D

aber wenigstens warens keine wichtigen daten, sonst wären se ja schließlich n backup wert gewesen ;)

Re: Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 13:27

omg, backup? was ist das :P

ja es ist schon so... aber meine daten scheinen alle wieder aufzukreutzen... die namen werden beibehalten? also es handelt sich vorallem um Mp3 dateien... die schön sortiert waren

grüsse narmo
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 15:07

Wenn die Dateien nur gelöscht sind sollte fast alles ohne Fehler wiederherstellbar sein.

Re: Verzweiflung... Daten Retten?

Samstag, 31. März 2007, 16:47

also... es hat sehr viele sog. cluster gefunden bei der "suche nach verlorenen Daten"

doch wenn ich all diese clusterdaten wiederherstellen will kommt nach einer gewissenzeit immer eine fehlermeldung udn das programm bricht ab...

Edit: warum kommt bei der Datenvorschau alle meine mp-3 lieder aber keine bilder usw?
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"