• 24.04.2024, 04:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-> bluetoothadapter, pc fernbedienen?

Montag, 2. April 2007, 21:14

hi!
ich suche nen treiber für nen usb bluetoothadapter
den ich von nem freund zum geb geschenkt bekommen hab
waren leider keine treiber bei
die bezeichnung ist:

fcc id:panbt0330
artl no: 1181753
s/nr:B2504898473-02

dieser hier:klick

bei targa find ich nix
bei goole nur links durch dieses forum, wo jeman das seble prob hat, dem durch die links 1 und 2
wohl geholfen wurde.
jedoch weis ich 1. nicht welchen der ebiden treiber und was lustig ist,..wo soll denn da was zum downloaden geben? XD ich se da keinen link,..absolut NIX
unter "manual download" steht bei mir nur " ¡@ ¡@"

Grüße
André

Re: -> bluetoothtreiber, gibts sowas überhaupt?

Montag, 2. April 2007, 22:05

Ja hör mir auf -- Bluetooth und die "Treiber" ::)
Soweit ich weis, ist zwischen den billig-Dingern nicht viel Unterschied...
Ich hab hier unter XP die WIDCOMM-Treiber... Da gabs damals bei mir das Problem, dass die mitgelieferten Treiber gar nicht liefen (irgendwas mit license.dat) und ich mir dann die richtige Version der WIDCOMM-Software erst runterladen (suchen) musste... Läuft jetzt problemlos bei mir...
Probier doch einfach mal die WIDCOMM-Treiber aus...

Na denn, viel Glück ;) :P

Re: -> bluetoothtreiber, gibts sowas überhaupt?

Dienstag, 3. April 2007, 00:57

ich finde die blue solei software toll...
die is einfach und recht übersichtlich..

hab grade mal einen anderen bt stick getestet, der schon 4jahre alt is.. funzt auf anhieb an der software..
(die war bei nem 8euro stick aussm saturn dabei)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

-> bluetoothadapter, pc fernbedienen?

Dienstag, 3. April 2007, 01:09

hab über des blue soliel grade ein gute anleitung gefunden
http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=37

kann man den pc dann auch über des handy fernsteuern o0?? des wär ja geil :D

so hab den mit der blue soleil osftware geschafft,..pc verbindet auch zum handy! :D *freu* dataien rüberschieben geht ohne probs,..leider nur bis 5mb wegen der bluesoleilfreewareversion
aber dafür ahb ich ja ne rausnehemnbare mmc karte im handy
ist übrigends ein 6230

kennt einer nen nettes kalender prog fürn pc womit ich mein handy syncen kann? ist nicht in kallender in thunderbird intigriert? oder war das nur bei outlook so,..weil bei th kann ich keinen finden

kann ich den pc jetzt übers handy fernsteuern?
z.b. maus über den handycruosor,..oder winamp ,..???
Grüße
André

Re: -> bluetoothadapter, pc fernbedienen

Dienstag, 3. April 2007, 14:54

Ja das geht mit mit der Software. da ist n symbol, ne maus glaub ich, da kannste daraufklicken und wenn dein handy diese Funktion ebenfalls unterstützt steht deiner Fernbedienung nichts mehr im wege


Die Sony Ericsson Modelle unterstützen das zB, bei Nokia weiß ich es nciht

Re: -> bluetoothadapter, pc fernbedienen

Dienstag, 3. April 2007, 15:22

mei k600i macht das problemlos.
im handy gibts nen button "fernsteuerung", dann nwähl ich dne pc aus, und kann dann den crusor mit dem joystick vom handy steuern.
dazu kann ich noch mit den tasten zb. lauter leiser, titel vor/zurück stellen, jenachdem welches profil ich am handy wähle...

is ziemlich cool...

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: -> bluetoothadapter, pc fernbedienen

Dienstag, 3. April 2007, 16:38

Zitat von »cyberx20«

mei k600i macht das problemlos.
im handy gibts nen button "fernsteuerung", dann nwähl ich dne pc aus, und kann dann den crusor mit dem joystick vom handy steuern.
dazu kann ich noch mit den tasten zb. lauter leiser, titel vor/zurück stellen, jenachdem welches profil ich am handy wähle...

is ziemlich cool...


Bei mir das gleiche. Damit kann man gan gut leute ärgern ;D

Re: -> bluetoothadapter, pc fernbedienen

Mittwoch, 4. April 2007, 18:11

Zitat von »Andreoid@SX1«


kennt einer nen nettes kalender prog fürn pc womit ich mein handy syncen kann? ist nicht in kallender in thunderbird intigriert? oder war das nur bei outlook so,..weil bei th kann ich keinen finden


Von Haus aus ist kein Kalender in Thunderbird integriert, aber es gibt mit Lightning eine enstprechende Erweiterung, die einen Kalender hinzufügt.
Bei den SonyEricsson Handys kann man My Phone Explorer verwenden und den Handy Kalender mit Lightning syncen.
Bestimmt gibt es auch etwas ähnliches für Nokia, im schlimmsten Fall muss man den Umweg über Import/Eport und ein kompatibles Format gehen.
Einfach mal ein bisschen suchen.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae