• 23.04.2024, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LaTeX Software

Freitag, 6. April 2007, 21:51

Möglicherweise ist das TeXnicCenter (so heißt es) nur im MiKTeX-Image enthalten.

Ich habe hier jedenfalls ein Profil "LaTeX => PDF", dass sich PDFLaTeX bedient und direkt PDF erzeugt.

Re: LaTeX Software

Freitag, 6. April 2007, 22:12

"LaTeX => PDF" sollte auch funktionieren. Ausserdem bedenke immer, dass du teilweise mehrfach kompilieren musst um die Fehler zu beseitigen.

Re: LaTeX Software

Freitag, 6. April 2007, 23:00

Zitat von »Eike«

"LaTeX => PDF" sollte auch funktionieren. Ausserdem bedenke immer, dass du teilweise mehrfach kompilieren musst um die Fehler zu beseitigen.


mehrfaches kompilieren ohne änderungen am quelltext ? merkwürdiges Vorgehen....


Ich hab latex ==> pdf drin, aber ebend nicht latex ==> ps ==> pdf

Re: LaTeX Software

Freitag, 6. April 2007, 23:06

Die mehrfachen Durchläufe sind für Literaturverweise, Fußnoten und Bildreferenzen nötig. Klingt komisch, ist aber so :D

Re: LaTeX Software

Samstag, 7. April 2007, 00:56

hast du bei der installation von miketex ghostview
mit seiner gsview32.exe angegeben?

gruß
Ö

Re: LaTeX Software

Samstag, 7. April 2007, 01:17

Das ist nur zum Betrachten von .ps nötig, also nicht zwingend.

Re: LaTeX Software

Samstag, 7. April 2007, 03:48

Zitat von »Eike«

Das ist nur zum Betrachten von .ps nötig, also nicht zwingend.


ok war nur ne idee

Re: LaTeX Software

Samstag, 7. April 2007, 10:31

ghostview, oke ne hab ich nicht. ich wusste nicht, was er von mir will. kann ich ja nachträglich gleich tun.

Re: LaTeX Software

Samstag, 7. April 2007, 17:02

ich linke mich mal hier in den thread ein...musste mir in den letzten tagen auch latex beibringen, bin begeistert, aber ich habe ein kleines problem - bitte nicht lachen - wie mache ich ein @ zeichen? ich konnte zu einem haufen sonderzeichen etwas finden, aber nirgendwo stand wie ich ein @ erzeuge?!

Re: LaTeX Software

Sonntag, 8. April 2007, 16:35

@ ist @, also einfach eintippen :)

Re: LaTeX Software

Sonntag, 8. April 2007, 20:29

anscheinend nicht, bei mir wird bei alt-gr und q automatisch (sowohl bei texmaker, texniccenter, texlipse und unter windows wie linus) ein \sqrt{}
oder steht \sqrt bei tex nicht für die quadratwurzel?