• 27.04.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechtsklick speichern unter Problem!

Mittwoch, 11. April 2007, 21:43

Hallo,
wenn ich auf ein Bild rechtsklick mache und dann "speichern unter" dann kann ich in dem Feld den Namen eingeben. Ich habe in "Ordneroptionen" "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert. Also steht in dem Feld nur der Name. Wenn ich dem Namen nicht ändere dann kann ich das Bild auf der Festplatte öffnen und es wird als jpg erkannt. Wenn ich allerdings den Namen in dem Feld ändere dann kann ich das Bild nicht öffnen, da es kein Bild mehr ist sondern eine unbekannte datei. Jetzt kann ich aber wieder .jpg dranhängen und dann geht es aber in dem Namen ist das jpg. das ich drangehängt habe wieder weg. Ich will den NAmen in dem Feld einfach ändern können und die datei öffnen.

Bitte Helft mir!
Danke im Voraus!

Re: Rechtsklick speichern unter Problem!

Mittwoch, 11. April 2007, 22:01

das "bekannte Dateiendungen ausblenden" hat soweit ich weiß auf den "Speichern"-Dialog keine Auswirkung.
also immer ".jpg" hintendran schreiben.
btw: welchen browser (&Version) verwendest du?
für die bereits gespeicherten Bilder solltest du halt kurzzeitig die Dateiendungen wieder einblenden. (warum man die ausblendet ist mir eh schleierhaft, die Endung gehört zum Dateinamen dazu.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Rechtsklick speichern unter Problem!

Mittwoch, 11. April 2007, 22:06

Doch das hat auf den Speichern Dialog auswirkungen. Sonst steht die dateiendung mitdran. Benutze IE7. Ich werde es mit Firefox versuchen.

Re: Rechtsklick speichern unter Problem!

Mittwoch, 11. April 2007, 22:12

kann ich gerade nicht nachvollziehen...
mein IE7 speichert Bilder nur als bmp, wtf?
was ist das denn? schnell den IE wieder zu machen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Rechtsklick speichern unter Problem!

Mittwoch, 11. April 2007, 23:00

Es funktioniert wieder. Habe Den IE neu installiert :)