• 27.04.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nur USB1 !

Montag, 23. April 2007, 23:26

Servus,

Ich habe gerade ein MSI K8N Neo3 F mit nForce 4 Chipsatz im einsatz und aus mir unerklärlichen gründen laufen die USB Ports nur mit USB 1 anstatt mit USB2.

Aktuelle nForce treiber sind drauf und Bios habe ich auch auf die neuste Version gebracht(1.7)

Windoof SP2 ist natürlich auch installiert.
Woran könnte es noch liegen? gibt es vielleicht einzelne treiber für die USB ports oder ...?

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: nur USB1 !

Dienstag, 24. April 2007, 01:03

Hat das board nit den selben chipsatzt wies asus k8v delux ?
Weil da muss man extra Treiber installieren...

Re: nur USB1 !

Dienstag, 24. April 2007, 02:23

Treiber installiert? Im Bios die USB2.0 unterstüzung aktiviert?

gruß Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: nur USB1 !

Dienstag, 24. April 2007, 15:46

ich sehe im bios keine extra USB2 einstellung?!?1 vielleicht bin ich ja nur zu blöd oder es gibt einfach keine :D

Welcher Chipsatz ist den auf dem Asus?

Ich hab nen normalen nforce4..
Welche treiber wären das den hast mir vielleicht ne link?

cu Andi

PS: Hab mir gestern die aktuellen nforce treiber gezogen von nvidia direckt und der pack hatte 40MB.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: nur USB1 !

Dienstag, 24. April 2007, 23:19

thema hat sich erledigt, ich habe im internet endlich reine usb2 treiber gefunden und windoof frech untergeschoben
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: nur USB1 !

Mittwoch, 25. April 2007, 13:06

Waren die mainboardspezifisch? Falls nicht wär ich für nen Link dankbar, hab das gleiche Problem mit nem anderen Motherboard... :)

Re: nur USB1 !

Mittwoch, 25. April 2007, 20:56

hab den von treiberupdate.de und das war ein MSI USB2 patch aber ich gehe davon aus das die treiber universal sind.

wenn du nix findest kann ich sie dir auch mailen sind ja winzig.

einfach PN an mich
Suche AC-Kühler für AMD 6870.