• 21.05.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Longhorn Reloaded": Das bessere Windows

Freitag, 25. Mai 2007, 10:46

Hallo,

Zitat

Die Entwicklungszeit von Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista beläuft sich offiziell auf fast sechs Jahre. Ursprünglich hatte man sich jedoch zu viel vorgenommen, so dass 2004 entschieden wurde, das Projekt neu zu starten und auf Basis des Kernels von Windows Server 2003 weiterzuentwickeln.

Bis dahin war schon einiges an Arbeit investiert worden, so dass bereits erste Vorabversionen des neuen Betriebssystems vorlagen, das damals noch den Codenamen "Longhorn" trug. Eine dieser Vorabversionen war Windows Longhorn Build 4074, die auf der Windows Hardware Engineering Conference 2004 verteilt wurde.

Sie hatte einige interessante Eigenschaften, die jedoch nicht bis in die fertige Ausgabe von Windows Vista überdauerten. Einige Windows-Fans erklärten dann vor etwas mehr als einem halben Jahr, auf Basis dieser Vorabversion eine eigene Weiterentwicklung von Windows "Longhorn" erarbeiten zu wollen, was nun offenbar Früchte trägt.
Die Macher haben auf einer eigens dafür eingerichteten Internetseite eine erste Version ihres "neuen" Windows "Longhorn" veröffentlicht, die nun den Namen "Longhorn Reloaded" trägt. Es handelt sich dabei um den Release "Milestone 1" der mittlerweile wegen einiger kleiner Fehler erneut aufgefrischt wurde.

Longhorn Reloaded liegt in Form eines fast 800 Megabyte großen ISO-Images vor, das nach dem Brennen auf einen Rohling mit ausreichender Kapazität wie jedes andere Windows installiert werden kann. Nach Angaben der Entwickler, sollte ihr Produkt auf den meisten aktuellen Rechnern recht problemlos seinen Dienst tun können.

Microsoft dürfte die Eigeninitiative der Longhorn-Fans nicht sonderlich positiv aufnehmen. Schon vor einiger Zeit hatte das Unternehmen erklärt, dass man das Engagement unabhängiger Entwickler, eigene Anwendungen und Services zu entwickeln, zwar begrüsse, die Modifikation und Verbreitung des Microsoft eigenen Programmcodes aber nicht erlaubt sei.


Link: gelöscht

die anderen server sind leider ausgelastet oder trafficlimit ist erschöpft. Habe die News von Winfuture

Ich saugs mir gerade und werds bei Gelegenheit mal testen.... :D

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 11:24

Hm... würds auch testen, hab aber keinen 800MB Rohling.... ;D


MfG
Ripper

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 11:46

dann boote halt von einem USB-drive oder verwende ein virtzelles System, das direkt von dem ISO-file bootet.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 11:47

ich will hier KEINE Links zu torrent files oder Direct Download sehen. Da die Rechtliche Seite dieser Distribution sehr Fraglich ist.

Sebastian

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 12:40

Zitat von »Katzenfreund«

dann boote halt von einem USB-drive oder verwende ein virtzelles System, das direkt von dem ISO-file bootet.


Gute Idee. Kennst du ein paar Programme um ein Virtuelles System zu erstellen. Hatte in meinem Praktikum bei einer CRM-Firma eins kennengelernt, weiß den Namen aber nicht mehr. Vielleicht fällt er mir wieder ein, wenn ihr ein paar Namen sagt.

MfG
Ripper

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 13:16

virtualbox

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 14:33

Hiervon gibt es eine kostenlose Version (Inkl. Converter): VMWare
BMW 320d (E46)

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 14:46

Zitat von »FRAGhouse«

Hiervon gibt es eine kostenlose Version (Inkl. Converter): VMWare


Genau. Das wars! ;D


MfG
Ripper

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 14:49

ok, bei Interesse KM ;) Das darf ich doch sagen ^^

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 15:34

ach wisster was?
wenn ich demnächst meinen wow acc nimmer hab, kommt linux drauf..
:-D
endlich.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 16:04

Zitat von »cyberx20+1«

ach wisster was?
wenn ich demnächst meinen wow acc nimmer hab, kommt linux drauf..
:-D
endlich.


wow läuft doch mit cedega (fast) problemlos

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 17:24

Und mir sind andere Systeme als XP SP2 grad sowas von egal, weil alle Rechner seit langem zuverlässig damit rennen. :-X

r4p

Senior Member

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Freitag, 25. Mai 2007, 20:44

Zitat von »cyberx20+1«

ach wisster was?
wenn ich demnächst meinen wow acc nimmer hab, kommt linux drauf..
:-D
endlich.

WoW läuft auch unter WINE mitlerweile problemlos...
Abgesehen von der Performance...

Windows kommt mir nurnoch auf den PC, wenn ein Spiel unter Linux absolut und überhauptnicht laufen will...

Ansonsten: interessante Sache. Aber wie M$ zu Opensource und Produktkopien steht, ist ja bekannt.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Samstag, 26. Mai 2007, 12:21

bin ich nur ein pöser mensch, wenn ich das longhorn reloaded laufen hab oder mach ich mich sogar strafbar?
ist ja sogesehen nen kostenloses bs in vista optik
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Samstag, 26. Mai 2007, 12:35

So, getestet und für nicht gut befunden. Hat mir irgendwie (noch) zu viele Kinderkrankheiten. Aber der Bootvorgang ist flott! 8)


MfG
Ripper

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Montag, 28. Mai 2007, 20:45

ich werd mir das mal in der firma in einer sicheren testumgebung anschaun ;)

auf meinen privatpc kommt das ungetestet sicher nicht ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:55

Hi,
bin noch ein keliner Noob in Sachen Server und deswegen habe ich mal ein Frage:

Wie kann ich mir einen webserver einrichten inklusive Adresse???

Gibt es da Anleitungen oder ähnliches???

Ich ahbe schon ein bisschen gegooogelt aber nix gescheites gefunden ...

MfG

MoHP

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Donnerstag, 31. Mai 2007, 23:03

Zitat von »MoHP«

Wie kann ich mir einen webserver einrichten inklusive Adresse???

ääh... WAT? ;)
was meinst du mit "inklusive Adresse"?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Donnerstag, 31. Mai 2007, 23:04

ja also z.b. www.keineahnung.de oda so was in der art ^^ ;)

Edith: Den Link gib es sogar ^^

Re: "Longhorn Reloaded": Das bessere Win

Donnerstag, 31. Mai 2007, 23:06

Willst du den zuhause hinstellen ? Wenn ja brauchst du nen Dyndns service der eben deine aktuelle IP immer mit nem Namenverlinkt http://www.dyndns.com/.
Auf deinem Rechner zuhause brauchste dann noch nen Apache Server und Datenbank bzw was du eben so brauchst... Am leichtesten geht das bei Windows mit Xampp, dass bekommste bei http://www.apachefriends.org

Aber ich würd mir an deiner stelle eher nen bissel Webspace mieten. Dort bekommst du dann meistens noch eine *.de addresse mit dabei und kannst deine Seite per ftp auf den Server schieben und email-konten und subdomains bequem in Webinterface einrichten.
Ich hatte meinen Space damals bei http://all-inkl.de und war auch recht zufrieden.