• 28.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boot-problem - jetzt weiterführend...

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:05

hi, hab da ein problem mit einem notebook
der benutzer wurde gewechselt danach ließ sich das gerät nicht mehr abschalten, wurde dann hart abgeschaltet, durch langes drücken der powertaste, so wurde es mir erzählt, jetzt ist das problem das sich das notebook nicht mehr hochfährt, es kommt bis zum bootscreen danach scheint sehr kurz ein blauer bildschirm aufzublinken auf dem etwas steht allerdings nur für den bruchteil einer sekunde, was es unmöglich macht zu erkennen was da steht.
der boot vorgang wiederholt sich auch andauernd.

meine frage ist jetzt ob man da noch was retten kann oder einfach format c?

Re: boot-problem

Sonntag, 17. Juni 2007, 23:05

Was für ein OS?
Bei Xp von CD booten und die Reparaturfunktion benutzen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: boot-problem

Sonntag, 17. Juni 2007, 23:42

ah hm vergessen sry xp... so dran gewöhnt das ich manchma vergesse das es auch andere gibt ;D
naja reparaturkonsole schon probiert hat nich wirklich geholfen momentan spiel ich da n backup drauf

Re: boot-problem

Sonntag, 17. Juni 2007, 23:43

Probier evtl. mal folgendes... damit stellst du ein älteres Backup der Registry wieder her. Beim Laden von Windows ist das erstmal Dreh und Wendepunkt. Wenn da ein Fehler drin stecken sollte hast du noch gute Chancen.

------------------------------------

Rettungskonsole von der Setup CD und dann:

An Laufwerk c: anmelden

Passwort eintippen, falls keines gesetzt einfach Enter drücken

md tmp

copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\ software.bak

copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak

copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak

copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software

copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam

copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security

copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

Re: boot-problem

Montag, 18. Juni 2007, 00:02

danke :D aber jetzt hat sichs beim laden vom backup aufgehangen und heute werd ich da erstma nix dran machen und wenn morgen noch irgendwas dran funktioniert werd ichs so ausprobieren
;D

Re: boot-problem

Montag, 18. Juni 2007, 21:45

soa hab heute bemerkt das sich die windows partition zerschossen hat, wahrscheinlich wegen des fehlgeschlagenen backup versuches.
auf jeden fall hab ich dann den dadurch unpartionierten bereich neu partitioniert um windows darauf neu zu installieren, aber jedesmal wenn windows fertig damit ist dateien auf die neue systempartition zu kopieren und sich neustartet komme ich wieder auf den hübschen blauen bildschirm, es geht nicht weiter. hatte dann ohne windows cd gestartet dann kam die meldung ungültige partitionstabelle, nachdem ich danach gesucht hab und hier gelesen hab das ich das eventuell mit fixmbr reparieren kann kommt jetzt invalid partition table....
bin ziemlich ratlos

edit:
nachdem ich hier geguckt hab hab ich nochma versucht windows zu installieren mit geänderter bootreihenfolge, jetzt kommt wieder ungültige partitionstabelle....