• 27.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rennspiel - Nordschleife

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:57

Hallo, ich suche ein PC-Spiel in dem man auch mal die Nordschleife fahren kann. Das einzige was ich da kenne ist Gran Tourismo für die PS2. Allerdings will ich mir nicht extra für die Strecke ne Konsole kaufen ;)

Hab mir die Strecke vor kurzem mal für GTR runtergeladen, allerdings war die nicht wirklich brauchbar, sobald man da aufs Gras gerutscht ist hing man an den Randsteinen fest und musste das Rennen neu starten.

Gibt es also ein Spiel in dem die Strecke schon standardmässig drin ist, oder kennt jemand ein guten Mod?

Re: Rennspiel - Nordschleife

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:00

gtr2
und r.factor kenne ich.

aber nur als zusatz.

Re: Rennspiel - Nordschleife

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:04

Yep, in GTR² macht die Strecke richtig Spass. [Download]

Bei GTR² macht es ausserdem tierisch Laune, die Karren selbst zu painten.
Tutorial
Skins

Zitat von »dustbuster«

Das einzige was ich da kenne ist Gran Tourismo für die PS2. Allerdings will ich mir nicht extra für die Strecke ne Konsole kaufen

Ich habe mir die PS2 seinerzeit nur dafür gekauft (genau wie davor die PS 1 für GT 1). Warum sollte es Dir also besser ergehen, als mir ;D?
k.A., ob GT4 auch auf der PS3 läuft.
BMW 320d (E46)

Re: Rennspiel - Nordschleife

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:03

GTR2 bestellt und download gestartet ;D

Re: Rennspiel - Nordschleife

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:42

Die Nordschleife ist bei rFactor _definitiv_ schöner. besitze beide Spiele.

Allerdings muss ich zu beiden Spielen sagen, dass ich immernoch nicht weiß, wie ich mit der tastatur den Rückwärtsgang einlege. Kuppeln und Runterschalten habe ich versucht, funzt aber nicht. Somit ist es mir noch nie gelungen, die Runde zu Ende zu fahren.

edit: bei GTR² hängst du vllt. nicht am Gras fest, aber da stößt du an manchen Stellen an die Leitplanke und fällst für immer und ewig ins Void....neustart erforderlich.