• 16.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kinimod

Junior Member

webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:59

nabend,
ich suche einen web(mail)dienst zum zusammenfassen vieler verschiedener konten.
also ich habe verschiedene email konnten, wo ich mir nicht die zugangsdaten merken möchte. die konnten würde ich gerne über eine weboberfläche bedienen, wo ich dann alle zugangsdaten an einer stelle abgelegt habe.
sammeldienste reichen leider nicht aus, da ich ja auch über den smtp server des jeweiligen kontos mails versenden möchte.

ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden was ich suche. und nu hoffe ich das jemand am besten kostenlose ideen hat.

tüdülü kinimod

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:51

gmail kann das, wenn du es vorher festlegst, kannst du von deinem Mail-Programm auch Mails an den gmail-Server schicken mit dem Absender einer der anderen Adressen. Funktioniert halt nur, wenn du es online bei gmail vorher einstellst, da gmail sonst die gmail-Adresse standardmäßig als Absender nimmt. So eine Lösung ok?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kinimod

Junior Member

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:29

danke erstmal für die antwort. aber leider passt die lösung nicht ganz.
ich möchte weiterhin, den zur mail adresse passenden smtp server nutzen. wenn ich das bei gmail mache, nutze ich deren smtp server.

also ich suche ein programm wie outlook. das dann halt "einfach" online.

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Freitag, 1. Februar 2008, 11:29

exchange frontend ;D

kinimod

Junior Member

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Freitag, 1. Februar 2008, 12:57

danke ;D

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Samstag, 2. Februar 2008, 21:42

squirrelmail
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Samstag, 2. Februar 2008, 22:09

roundcube wäre hier meine empfehlung.

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Samstag, 2. Februar 2008, 22:17

Zitat von »messi«

roundcube wäre hier meine empfehlung.


Ich glaube nicht, dass Roundcube das kann.

Mir wär das auch zu unsicher, bei nem öffentlichen Anbieter meine ganzen PWs dort einzutragen.

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Sonntag, 3. Februar 2008, 09:17

Zitat


This project is meant to be a modern webmail solution which is easy to install/configure and that runs on a standard PHP/MySQL configuration. The skins use the latest web standards such as XHTML and CSS 2. The project includes open-source classes/libraries like PEAR and the IMAP wrapper from IlohaMail.org.

vlt hab ich das falsch verstanden, aber soweit ich das gedacht hab ist das ne php applikation, die man sich runterladen und dann eben auf seinem eigenen webspace laufen lassen kann?

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:58

Zitat von »messi«


vlt hab ich das falsch verstanden, aber soweit ich das gedacht hab ist das ne php applikation, die man sich runterladen und dann eben auf seinem eigenen webspace laufen lassen kann?


Ja, klar.

Aber er sucht einen "Zusammenfasser" vieler Mailkonten. Das macht Roundcube sicher nicht.

kinimod

Junior Member

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:40

roundcube hört sich nicht schlecht an...
werd ich mal ausprobieren.
is wie outlook, nur online und unterstützt externe mailserver.


danke für die ganzen antworten.

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:46

Zitat von »hurra@datennetze«



Ja, klar.

Aber er sucht einen "Zusammenfasser" vieler Mailkonten. Das macht Roundcube sicher nicht.

was macht roundcube denn deiner meinung nach?

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:49

Zitat von »messi«


was macht roundcube denn deiner meinung nach?


Das hier:

Quellcode

1
RoundCube Webmail is a browser-based multilingual IMAP client with an application-like user interface. It provides full functionality you expect from an e-mail client, including MIME support, address book, folder manipulation, message searching and spell checking. RoundCube Webmail is written in PHP and requires a MySQL or Postgres database.


Ein WebFrontend für IMAP also. ;)

Oder seh ich da was nicht?

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:38

ja das will er doch?! oder hab ich jetz tomaten auf den augen?

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Montag, 4. Februar 2008, 05:39

Also bei Roundcube kann man sich nur bei einem IMAP Konto anmelden. (Soweit ich weiss auch nur lokal auf dem Server liegende. Aber da will ich mich nicht festlegen. Ein externer SMTP ist allerdings moeglich.)
Es fasst also nicht mehrere Konten zusammen.

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Montag, 4. Februar 2008, 11:11

ah ok, danke für die aufklärung.