• 20.04.2024, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

php-Fehler

Samstag, 8. März 2008, 17:11

Hi,

ich versuche mich grad in php bzw. MySQL mit php abfragen.
Jetzt hab ich mir von meinem Informatiklehrer dazu ein Buch geben lassen und hab versucht die Beispiele zu erstellen und auch vom Autor bereitgestellte Datein runtergeladen und mit XAMPP mal lokal ausprobieren wollen.
Mein Problem ist jetzt, dass mir bei jedem PHP-Befehl den ich aufrufenf lass der Fehler
Parse error: syntax error, unexpected T_IF in C:\server\nordy\K04\DBConnect.inc.php on line 8
(angepasst je nach dem welchen Befehl ich wo aufrufe^^)
angezeigt wird.
Ich mein der soll doch garnicht erwarten was kommt, wenn der schon wüsste was kommt und nur des abarbeitet, dann könnt ich mir die Arbeit auch sparen :P
Es geht dabei um folgendes Buch:
http://www.helma-spona.de/buchdb/lstBuchdaten.php?ID=42
die Beispiele, die ich versuche sind die aus Kapitel 4.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

grüße
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: php-Fehler

Samstag, 8. März 2008, 18:31

Paste doch den Code von der Stelle wo der Parse Fehler kommt mal hier rein. Irgendwo kommt er nicht zurecht, d.h. der Code ist syntaktisch falsch (fehlender Strichpunkt, Anführungszeichen...etc..).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: php-Fehler

Sonntag, 9. März 2008, 11:02

Ah okay, jetzt grad als ichs kopieren wollt mit deinem Hinweis gesehen, dass ich in der Zeile vorher einen Strichpunkt vergessen hab...
Der Fehler hat sich dann natürlich durchgezogen, als ich die vermeitlich fehlerhaften Kommandos auskommentier hab... ::)
Warum schreibt der mir denn dann nicht, dass er vorher das Ende der Anweisung oder so erwartet, anstatt zu sagen, dass er genau diesen Befehl grad ned erwartet :-[ ;D
Warum jetzt des runtergeladene Skript den annähernd gleichen Fehler hatte, kann ich beim besten Willen ned feststellen ^^
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: php-Fehler

Sonntag, 9. März 2008, 12:29

Zitat von »nordy«

Warum schreibt der mir denn dann nicht, dass er vorher das Ende der Anweisung oder so erwartet, anstatt zu sagen, dass er genau diesen Befehl grad ned erwartet :-[ ;D


Kann er nicht, weiß er nicht :)
Wenn du eine Fehlerhafte Zeile, in der etwas Erwartetes fehlt, und der Fehler dann in einer anderen Zeile angezeigt wird, dann ist es eigentlich immer sowas.

Re: php-Fehler

Sonntag, 9. März 2008, 14:15

Zitat von »Eike«



Kann er nicht, weiß er nicht :)

Genau. Ist auch klar, wenn man sich das überlegt: Woher soll er denn wissen, dass die Anweisung an dieser Stelle zu Ende wäre. Es könnte ja genauso gut noch eine Zuweisung oder sonstwas kommen. Aber ein "if" halt nicht ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: php-Fehler

Sonntag, 9. März 2008, 15:02

Zitat von »-Joker-«

Aber ein "if" halt nicht ;D


Weil PHP halt luschig ist :)

Re: php-Fehler

Sonntag, 9. März 2008, 17:27

Naja, das is nu nich wirklich nen PHP Problem. Irgendeine Art von "Anweisungs-Ende" Markierung haben eigentlich alle Programmiersprachen, auch wenn manchen einfach die richtige Einrückung ausreicht, aber wenn die fehlt fliegt der Parser halt auf die Nase...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: php-Fehler

Montag, 10. März 2008, 10:46

Das ist korrekt. Mein Kommentar hat darauf abgezielt, dass in vielen Sprachen sowas wie

Quellcode

1
i = 1 if true


erlaubt ist.