• 11.05.2024, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nur Wep Verschlüsselung unter Windows XP

Mittwoch, 9. April 2008, 21:08

Hallo!

Habe in meiner WG ein W-Lan Netzwerk. Jetzt wollte ich meiner neuen Mitbewohnerin das Internet einrichten. Allerdings gelingt es mir unter Xp einfach nicht. Unser Netzwerk ist WPA/WPA2 verschlüsselt. Bei allen anderen Laptops gab es da unter XP keinerlei Probleme. Bei diesem jedoch zeigt er mir bei meinem Netzwerk eine WEP Verschlüsselung an, und akzeptiert deshalb auch nicht den Schlüssel. Habe es schon mit 2 verschiedenen Wlan Karten versucht aber es hat nix geholfen.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Re: Nur Wep Verschlüsselung unter Windows XP

Mittwoch, 9. April 2008, 21:13

google nutzen, feststellen, dass es einen WPA-Patch für XP gibt, diesen runterladen und installieren, freuen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Nur Wep Verschlüsselung unter Windows XP

Mittwoch, 9. April 2008, 21:43

Wusste gar nicht dass es dafür nen Patch gab. Hat geklappt, vielen Dank! :D

Re: Nur Wep Verschlüsselung unter Windows XP

Mittwoch, 9. April 2008, 22:00

Wenn du gelegentlich mal ein Update machst klappt das auch ohne nachzufragen..

Re: Nur Wep Verschlüsselung unter Windows XP

Freitag, 11. April 2008, 14:54

Naja wie schon gesagt, war der Laptop meiner Mitbewohnerin ka was die damit die ganze Zeit über gemacht hat...