• 28.04.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit GMX und Thunderbird

Dienstag, 29. April 2008, 16:28

Hi

hab grad ein gewaltiges problem mit thunderbirt meinem email proggi :-/

bis gestern abend ging alles gut, email abfragen, die neuen wurden geladen, alles bestens

heute morgen 18400 neue mails :o

bei jedem abfragen werden alle bei gmx gespeicherten mails kopiert
obwohl die alle schon gelesen und auch bei mir aufm pc sind

woran kann denn sowas bitte liegen ???
frage gerade nur übern laptop ab, da ist alles bestens...

thx
Nemesis

Re: Probleme mit GMX und Thunderbird

Dienstag, 29. April 2008, 17:36

Fire-Ernie und Thunderbert? ;)

Tja, sieht nach einer Mailbombe (oder ein Fremdeintragen in diverse Mailinglisten mit dem selben Effekt - was durch Verfizierungsmails allerdings nicht mehr vorkommen dürfte) aus. Da heißt es, schön alles per Webinterface löschen.

Tipp: Benutze *unbedingt* IMAP4 als Protokoll statt POP3! Damit bist du nicht gezwungen, immer alle kompletten Mails herunterzuladen. Wenn GMX das (immer noch nicht) bieten sollte, dann wechsle (und richte ggf. einen Forward ein), und sei es bloß zur Schwesterfirma Web.de.

Mails bei POP als Kopien auf dem Server zu lassen suckt mal richtig.

Re: Probleme mit GMX und Thunderbird

Dienstag, 29. April 2008, 18:02

GMX unterstützt mittlerweile auch für die Nutzer des kostenfreien Angebots IMAP!

Re: Probleme mit GMX und Thunderbird

Dienstag, 29. April 2008, 18:17

Zitat von »Metallurge«

GMX unterstützt mittlerweile auch für die Nutzer des kostenfreien Angebots IMAP!


Nö:

Quellcode

1
2
3
4
Lieber Herr XXXXX,

Sie haben versucht, über IMAP auf Ihr Postfach zuzugreifen. Diese Funktion ist ab dem Tarif GMX ProMail verfügbar. 
[...]

Re: Probleme mit GMX und Thunderbird

Dienstag, 29. April 2008, 18:24

hmm ok

hab erst einmal versuch über das gmx webinterface ein paar mails (ca 200) zu löschen
gebracht hat es nix

also mal ein imap konto in thunderbird erstellt
soweit alles in ordnung aber wenn ich die ordner abonnieren möchte habe ich keine zur auswahl  ???


edit:
falls gmx das nur in der kostenpflichtigen version unterstützt
was kann ich außer ein forward zu web.de und co machen damit mein proggi wieder läuft  :-/

edit:
grad die selbe mail wie hurra bekommen :-/

Re: Probleme mit GMX und Thunderbird

Dienstag, 29. April 2008, 18:35

Löschen musst du die Mails natürlich trotzdem erstmal. So etwas wie "gesamten Posteingang leeren" sollte es eigentlich geben; doof nur, wenn du damit deine anderen Mails ebenfalls plättest. Andererseits solltest du ja per POP3 alle bis kurz vor dem Vorfall eingetrudelten Mails noch offline haben und würdest so mit der Holzhammer-Methode nur auf die jüngsten, eventuellen Ham-Mails verzichten müssen.

Denkbar ist auch, sich an den GMX-Support zu wenden und einen schneidigen Administrator die (hoffentlich als zusammengehörig identifizierbare) Flut aus deinem Postfach zu pusten.

Sofern GMX wie Web.de Filter bietet, kannst du über diese die Massenmails nach eindeutigen Kriterien aussortieren lassen.

Re: Probleme mit GMX und Thunderbird

Dienstag, 29. April 2008, 18:46

ok dann danke erstmal
auch wenn ich genau sowas nicht hören wollte ;D :-/ ;)