• 23.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SiI3114 SATA Controler Treiber für Vist 64bit

Freitag, 2. Mai 2008, 19:27

Hallo,

ich möchte eigentlich gern auf Vista Ultimate 64 umsteigen aber ich hab folgendes Problem

wegen der besseren Übertragungsgeschwindigkeit einer SATA HDD wollte ich vista auf eine meiner sata platten installieren und ich habe wie im titel schon erwähnt einen Silicon Image SiI 3114 SATALink Controller aber leider egal welchen Treiber ich auswähle den es dafür gibt erkennt Vista im Installationsmenü nicht die karte also ich hab das per Treiber nachladen gemacht immer schön die Treiber auf ne Diskette gepackt aber es kommt nix in dem Menü nur wenn ich den hacken entferne für 'teriber die nicht mit der Hardware funktionieren' (oder so ähnlich)

meine frage an euch wisst Ihr was ich machen muss das Vista die SATA-Karte erkennt?

mfg Bodo

Re: SiI3114 SATA Controler Treiber für Vist 64bit

Samstag, 3. Mai 2008, 06:09

Ist das die Onboard-Karte vom Asus A7n8x-deluxe? ..bei mir lief das unter Vista mittels Treiber nachladen (direkt von der SiI-Webseite). Allerdings hatte ich die 32-Bit-Version von Vista (bei x64 gibts ja das Problem, dass man keine nicht-signierten Treiber laden kann) -- also sicherstellen, dass Du signierte 64-Bit-Vista-Treiber hast...

Re: SiI3114 SATA Controler Treiber für Vist 64bit

Samstag, 3. Mai 2008, 13:00

das ist ne pci karte - ich hab jetzt alle Treiber des Herstellers durch probiert und keiner hat funktioniert... werde ich mir wohl nen neuen Controller zulegen müssen oder ich hau das auf ne IDE festplatte

Re: SiI3114 SATA Controler Treiber für Vist 64bit

Samstag, 3. Mai 2008, 15:46

Re: SiI3114 SATA Controler Treiber für Vist 64bit

Samstag, 3. Mai 2008, 20:56

...mal noch so als Idee, vielleicht hilft ja ein Firmware-Update des Controllers..

Re: SiI3114 SATA Controler Treiber für Vist 64bit

Montag, 5. Mai 2008, 17:35

die Treiber die dort sind hab ich alle schon ausprobiert und firmenware update hab ich auch schon gemacht - ich glaub ja das mein Mainboard dafür zu alt ist ...

Re: SiI3114 SATA Controler Treiber für Vist 64bit

Montag, 5. Mai 2008, 17:38

was hast du den für ein mainboard?

Re: SiI3114 SATA Controler Treiber für Vist 64bit

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:03

Hallo,
ich hab ein Mainboard von MSI
Modell: MS-6741 1.0
Chip: VIA K8T800 (VT8383)

ich hab wollte auch mal mein bios updaten aber ich hab kein passendes gefunden da der bois herstellter keinen Support mehr leistet

American Megatrends Inc.
07.00T
vom 04/02/01

mfg Bodo