• 16.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Age of Conan - Der Thread

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:34

Moin,
morgen wird Age of Conan veröffentlicht. Es soll viele neue Server (die Early-Access-Spieler spielen ja schon) geben.
Wer spielt mit?

Bei WoW hat es gut geklappt, also lasst uns doch auch bei AoC wieder alle auf einen Server gehen. Da viele Server dazu kommen, kann ich noch keinen Server aussuchen. Mein Spiel wird wahrscheinlich auch erst in der nächsten Woche ankommen. Daher lautet die Serverwahlregel:

Wer hier zuerst den Namen eines neuen Servers postet hat ausgesucht. Ich werd den Servernamen dann schnellstmöglich in den ersten Post übernehmen.

Re: Age of Conan - Der Thread

Freitag, 23. Mai 2008, 07:49

aus dem offizielen Forum.. Ich werd auf Asura bleiben.

Zitat


Die Server-Liste für den Launch
Der Launch steht kurz bevor. Wie wir Euch gesagt haben, werden wir zusätzliche Server bereitstellen. Um Euch einen kleinen Vorsprung zu geben, werden wir Euch nun sagen, welche neuen Server wir zum Start in Europa hinzuschalten. Seid versichert, dass wir weitere Server bereitstehen haben, wenn wir sehen sollten, das dies von Nöten ist.
Wir freuen uns wirklich sehr auf den Start von Age of Conan! Vielen Dank für Euer Interesse am Spiel.


Europäische Englische Server

PvE Servers

* Crom
* Dagon
* Ymir
* Bori
* Nemain NEW
* Ahriman NEW


PvP Servers

* Fury
* Wildsoul
* Battlescar
* Soulstorm NEW


RP-PvP Server

* Aquilonia (RP)
* Hyrkania (RP) NEW


Deutsche Server

PvE Servers

* Mitra
* Asura
* Ibis NEW


PvP Server

* Aries
* Titus NEW


RP-PvP Server

* Asgard


Französische Server

PvE Server

* Ishtar


PvP Server

* Ferox
* Xotli NEW


RP-PvP Server

* Stygia


Spanische Server

* Zingara (PvE)

Re: Age of Conan - Der Thread

Freitag, 23. Mai 2008, 10:28

kann man eigentlich mit einer UK oder US version auch auf deutschen servern spielen?

hab auf die entschärfte kinderversion keine lust, ein produkt, wo "conan" draufsteht, muß blutig sein ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Age of Conan - Der Thread

Freitag, 23. Mai 2008, 11:42

Ja kann man. Ich habe mir auch die UK Version bestellt. Witchtig ist nur der Key. Danach kann man das Spiel auf Deutsch installieren und auf einem Deutschen Server spielen.

Ich werde auf dem PvP Server Aries spielen. Da sind schon viele Kumpels mit Early Access drauf.

Hoffe man sieht sich. :D

Re: Age of Conan - Der Thread

Freitag, 23. Mai 2008, 18:14

Was ist das?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Age of Conan - Der Thread

Freitag, 23. Mai 2008, 19:07

Zitat von »Man_In_Blue«

Was ist das?

Man In Blue


ein Spiel.

Re: Age of Conan - Der Thread

Freitag, 23. Mai 2008, 22:11

Zitat von »eliah«



ein Spiel.


allerdings kein besonders herrausragendes
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 00:12

Zitat von »Lorby«

allerdings kein besonders herrausragendes


begründung?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 00:59

Zitat von »Man_In_Blue«

Was ist das?


Etwas, wo ich nach 2 Jahre WoW abhängigkeit die Finger von weglasse werde.

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 01:43

Zitat von »KampfSchwein«



begründung?



Weil es mir nicht gefällt auf grund von nichts neuem.

Questsystem ist abgelutscht, schon seit ewig. Davon ab rennt man ewig und drei tage für eine questreihe die während man sie macht keine ep abwirft, erst nach komplettabschluss gibts etwas.

Für mich bietet es ausserdem nicht wirklich mehr ausser GuildCity/Pvp

Grafik...hm etwas übertrieben, aber ansatzweise nicht schlecht.

dazu auch weitere ausführungen von diversen blogs

http://www.bamstevinho.de/?p=11

und so weiter

http://olnigg.de/news/


Wie das nun andere sehen weiss ich nicht, aber da das der AoC thread ist wollte ich meine meinung nicht hinterm berg halten ;)



Zitat von »ThaDog«



Etwas, wo ich nach 2 Jahre WoW abhängigkeit die Finger von weglasse werde.



Ich bin das 2. mal dabei wow an den nagel zu hängen, es ist einfach auf...leider. Schönes Spiel, viele nette leute und bekanntschaften sind wow entsprungen, aber alles hat ein ende ;) nur wow hat bei mir 2 :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 03:21

würds a zu gerne mal testen, leider scheints das dort nicht zu geben, sehr schade
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 04:49

bin gerade am warhammer online zocken,
grafik is zwar was mau, aber für ne beta ok.

aber mal nen richtigen orc zu spielen macht schon richtig spass ^^

aber,
gibts für aoc auch ne beta?

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 07:15

Zitat von »futureintray«

bin gerade am warhammer online zocken,
grafik is zwar was mau, aber für ne beta ok.

aber mal nen richtigen orc zu spielen macht schon richtig spass ^^

aber,
gibts für aoc auch ne beta?


soweit ich weiß basiert warhammer online auf der alten dark age of camelot engine und ist daher eher bei wow anzusiedeln. AoC spielt grafisch auf gothic3-niveau.

beta gibts garantiert keine mehr, das spiel wurde schließlich gestern released. es müsste aber irgendwann die möglichkeit geben, einen trial/gast account zu eröffnen (ähnlich wie in wow).

wer die gothic-reihe gemocht hat, wird AoC lieben.

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 13:56

Zitat von »Labrat«




beta gibts garantiert keine mehr, das spiel wurde schließlich gestern released. es müsste aber irgendwann die möglichkeit geben, einen trial/gast account zu eröffnen (ähnlich wie in wow).



stimmt, ne open beta wäre nach releas wohl sinnlose.

aber mit ner trial wäre ich auch schon zufrieden ^^

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 14:43

ich hab wow auch seit release gespielt. und vor 2 monaten zum 3. oder 4. mal aufgehört/pause eingelegt. am besten man lässt die finger gänzlich von solchen games.

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 14:57

Och, ich hab nach WoW jetzt einen Monat Herr der Ringe Online gespielt und werde nun Age of Conan testen. WoW und HdRO haben jweils tolle Aspekte, aber verlieren an anderen Stellen massiv an Charme. Wird bei Age of Conan sicher ähnlich sein. Ich teste es einfach mal :)

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 15:01

Habs mir gestern auch nach langem überlegen gekauft, ich wollte eigentlich aufhörn mitzocken, aber paar Kumpels ham mich doch rumgekriegt.

Bisjetzt kann ich echt nur positives über das Spiel berichten. Die Wege für die Quests sind bei weitem nicht so langatmig wie bei WoW. Am Anfang kommt man mit dem Level extrem schnell vorwärts und die Atmo is einfach der Hammer ;) Man fühlt sich einfach als erwachsener Mensch wohler in einer solchen ruppigen Welt, als im Comicuniversum von WoW. Auch das Kampfsystem hat einige lustige Vorteile.

Trotzdem glaube ich nicht, dass das Spiel bei mir wieder ne Sucht hervorrufen wird und ich es nur spielen werde, wenn ich extreme Langeweile habe, aber das ist ja eigentlich auch der Sinn ;)

Re: Age of Conan - Der Thread

Samstag, 24. Mai 2008, 19:01

Zitat von »cronix«


Trotzdem glaube ich nicht, dass das Spiel bei mir wieder ne Sucht hervorrufen wird und ich es nur spielen werde, wenn ich extreme Langeweile habe, aber das ist ja eigentlich auch der Sinn ;)


Und genau so denke ich auch drüber, aber ich lasse grade deswegen die Finger gänzlich davon weg

Lieber 100% darauf verzichten und dadurch 0% Chance auf "Suchtgefahr"
Ich habe meine lehre mit WoW gelernt.

Das will nicht heissen dass ich keinen Spass an WoW hatte, im Gegenteil, ich hatte es auch am Release Datum und hab 2 volle Jahre lang gezockt, viele Leute kennen gelernt und jede Menge Spass gehabt.
Weil ich nebenbei aber Freunden, Verwandten, meinen Job und Ehefrau vernachlässigte, will ich so was nie wieder erleben.

Ich weiss dass ich mich nicht mit halbe Sachen abgeben will, und bei so ein Game will ich natürlich auch wieder mit vorne mitmischen.
Suchtgefahr wieder vorprogrammiert.
Darum lasse ich die Finger von so einem Spiel weg.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Age of Conan - Der Thread

Sonntag, 25. Mai 2008, 09:21

Zitat von »Labrat«

wer die gothic-reihe gemocht hat, wird AoC lieben.

stimmt AoC is genauso verbugt :)

aber was soll man von einer "bezahlten beta" erwarten, is ja heutzutage leider immer so. da wird nen termin gesetzt und dann komme was da wolle muss die kiste raus.
sicher es ist nicht so schlimm wie bei gothic3 aber etliche sachen sind doch noch nicht ganz gruen.
zur grafik naja an manchen stellen hui an vielen stellen pfui. 2d pflanzen die sich mitdrehen sollte es heutzutage nichtmehr geben, die straende und wasserflaechen hingegen sehen sehr nett aus.
spielen in ner gruppe endet ca. alle 30sec in einer suche nach der gruppe da man sich mehr als schnell aus den augen verliehrt und der winzige punkt auf der karte, der auch noch zu allem uebel nur n paar meter weit angezeigt wird, muss mit einer lupe gesucht werden.
dann waere da noch die tolle sache mit den "instanzen" *lach* das war schon in hellgat nix.

naja mal sehen was sie draus machen und wenn warhammer raus kommt werden wir eh AoC an den nagel haengen.

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Age of Conan - Der Thread

Montag, 26. Mai 2008, 12:44

Also ich hab den EA gespielt... und bin am Freitag lvl 45 gewesen...

Fazit:
Das Kampfsystem mit den Waffenschwüngen und Kombos, sowohl das man keine anklick hier mach ich dmg targets hat, find ich richtig cool.

Die Quests sind wesentlich angenehmer wie in WoW... Man bekommt den ganzen Kram direkt auf der Map angezeigt... und muss nicht immer auf Seiten wie buffed.de gucken, wo ich jetzt eigentlich hinlatschen muss.

Das mit den TeamMates auf der MiniMap ist allerdings etwas nervig, da muss definitv noch was dran gedreht werden.

Das Crafting System gefällt mir allerdings überhaupt nicht... Die SammelberufeQuests sind extrem nervig... Sie bestehen immer aus 2 Teilen, der erste Teil ist ja noch ganz in Ordnung... Sammle 20Kupfer/Esche/Sandstein/Leder was auch relativ schnell erledigt ist, allerdings der 2te Teil wo man RarRohstoffe aus den selben Gammelvorkommen raussuchen muss nervt tierisch... Man muss teilweise weit über 100Rohstoffe abbauen um dieses einen Raren Rohstoff zu erbeuten...

Was an WoW schön ist, das es realtiv wenig LadeScreens gibt, hier hat man von jedem Gebietswechsel nen Ladescrenn, was aber nur mit unterdimensionierten Rechenmaschinen nervig wird.

die mehrfach Instanzierung aller Gebiete fand ich zunächst auch etwas komisch, mitlerweile denk ich anders darüber...
Du hast halt nie extremsüberfüllte Gebiete, was gerade beim Questen doch sehr angenehm ist.
Ich erinnere mich an den WoW Release... Man musste mehrer Stunden im Startgebiet verbringen um auch nur einmal nen Wolf oder nen Wildschwein für sich zu bekommen, weil alles total überfüllt war...
Was stört ist allerdings, dass nirgens ne Anzeige ist, in welcher Instanz man sich nun befindet.


Was ich sehr schön fand, das einem in Tortage(Startgebiet) sämtliche Quests vorgelesen werden. So hat das spiel am anfang mehr was mit nem Adventure, als mit nem MMORPG zu tun.


Das wichtigstse an nem Spiel ist für mich immer erstmal die Steuerung und das Gameplay, die Sachen stimmen bei WoW. Bei LOTRO haben sie leider garnicht gestimmt. Aber hier stimmt das wieder...

Wer tolle Finaltys haben will sollte Klingenwaffen tragen...